@ BB (Schauungen & Prophezeiungen)

throne, Montag, 12.10.2015, 03:22 (vor 3133 Tagen) @ BBouvier (4467 Aufrufe)

<"Was für ein Volltreffer! Ich bin tief beeindruckt.">

Hallo, Throne!

Genau!
Diese Idee entbehrt nicht eines gewissen Charmes! :ok:
=>
Gott hat also einen rein fiktiven 3.Weltkrieg (der sich aus den Schauungen
nämlich nicht erschließt => den gab es also eh nie!) absagen können,
weil sich Frau Merkel als Ausgleich dazu entschlossen hat,
anstelle dessen auf dem Flughafen Tempelhof den Millionen meist illegal "Einreisenden",
für die die Deutschen künfig fleißig arbeiten müssen,
einen neuen "Tempel der Barmherzigkeit" zu errichten:
Diese Unternehmung täte es ersatzweise auch.

Sei gegrüßt, BB,

1. überraschst Du nicht zum ersten male mit deinem fast schon genialen Erfindungsreichtum, wenn es um die Auslegung geschriebenen Textes geht, denn Du bist der Erste und Einzige, der hier von einem Weltkrieg, und zwar genauer vom 3. (wo der 2. ja noch nicht einmal beendet ist) spricht. Euphon schrieb lediglich von einem großen Krieg.
Und 2. sind ganz selbstverständlich die Dinge nun mal nicht so einfach, wie Du ausschließlich dazu in der Lage zu sein scheinst, sie Dir begreiflich zu machen.
In den Naturwissenschaften beobachtet man solcherart feine Phänomene beispielsweise an Resultaten, wie Ladungsausgleichen, oder Balancen jeglicher Art.

Woraus nun der spitzfündige Geist widerum schließen könnte, ich, throne, sei ein Freund oder Befürworter der Flutung Deutschlands mit Wirtschaftsmigranten. Auch das entspricht ebensowenig der Wahrheit.
Obwohl ich ja, ehrlich gesagt, dem geneigten deutschen Parteienwähler jede einzelne der Entscheidungen seiner jeweiligen Partei zutiefst und von ganzem Herzen gönne. Selbst hier noch, von meiner Dschungelenklave aus.

Das mit "Gott" müsstest Du aber dann noch irgendwie in einen Zusammenhang bringen. Das ist dann doch etwas sehr pauschal an dieser Stelle, für jemanden wie mich, der dazu eine ziemlich dezidierte Vorstellung hat.

Aussagen, wie diese, gewähren dann jedoch wieder einen fast schon etwas zu tiefen Einblick in deine Vorstellungwelt:

Irgendwie gemahnt das m.E. an die Vorstellung,
es sei gottgefällig, sich selbst blutig zu geißeln,
denn mit Selbstverstümmelung werde Gottes Rache abwendet.

Mit freundlichen Grüßen,
BB

Ebenfalls herzliche Grüße, throne


Gesamter Strang: