@ throne (Schauungen & Prophezeiungen)

Ulrich ⌂, München-Pasing, Sonntag, 11.10.2015, 21:22 (vor 3133 Tagen) @ throne (4272 Aufrufe)

Hallo throne,

Aber mir wird gerade auch ein wenig flau im Magen: Ich kann in deinem post, auf das ich mich bezog, DEINE Aussage bezüglich der Schau Euphons, welche Du mit "Nur fürs Protokoll..." begannst, nicht mehr finden.

ich hatte Euphon nur zitiert, ohne eigenen Kommentar seines Textes (von der Nominierung für den Lou-Famoso-Tiger abgesehen).

Entweder ich habe zusätzlich sogar das post verwechselt, oder hier stimmt was nicht. Verlink mir doch bitte das entsprechende post von Dir nochmal, Danke!

gerne: https://schauungen.de/forum/index.php?id=29332

Die Einrichtung einer Suppenküche mit provisorischen Klapp-Betten bietet noch einigen Spielraum, um so etwas als einen "Tempel der Barmherzigkeit" zu stilisieren.
Auf meiner Skala rutscht das trotzdem noch durch, ohne Misstrauen bzgl. Irreführung seitens des "Senders" zu erregen.
Die Formulierung "...und ihm ["ihm", nicht "ihn"!] dort eine Heimstatt bauen lassen muss" scheint mir aber pompös überzogen und "unerfüllbar", weswegen m. E. Taurecs Anmerkung https://schauungen.de/forum/index.php?id=29334 das Wesen derartiger Mitteilungen treffend beschreibt.

"Es ist durchaus eine Tugend, die Augen offen zu halten angesichts neuer Ideen. Allerdings nicht so weit, dass das Hirn herausfällt." (Carl Sagan)

Ich erwarte eine gewisse Neutralität und Unpersönlichkeit von einem "Fachforum".

dazu rechne ich den konsequenten Verweis auf bestehende Konventionen bzgl. der verwendeten Begriffe (z.B. Schauung vs. Prophezeiung), auch wenn diese Definitionen willkürlich und deshalb auf persönlicher Grundlage beruhen, weil erst dadurch ein sachlicher Austausch ohne Missverständnisse möglich wird.

----------------------------------
zu: https://schauungen.de/forum/index.php?mode=entry&id=29587

Entdeckt: Saturn & Drei in Jungfrau.
Wobei es sich um konkrete Zeitangaben handeln dürfte.
Astrologen vor, bitte!

van Berkel schrieb dazu in dem verlinkten Text ( http://nostredame.chez-alice.fr/nberk3.html ): "The astrological indications in the quatrains 06-52 and 10-50 are not sufficient to determine the composing date of the fulfilment date." Wobei er mit "composing date / fulfilment date" meint, daß N.s astronomische Daten nicht auf das Ereignisdatum bezogen sein müssen, sondern statt dessen auf das Datum der jeweiligen Vision, aus der dann nach einem "Direktions-System" das Ereignis-Datum erst abzuleiten wäre.

Gruß
Ulrich


Gesamter Strang: