Wasser, Fluten und Wellen (Schauungen & Prophezeiungen)

Elfe, Donnerstag, 08.10.2015, 16:30 (vor 3137 Tagen) @ ITOma (4983 Aufrufe)

Hallo ITOma,

schön, von Dir zu hören :-)

Deine Träume habe ich gestern auch noch einmal gelesen und so wie Du, habe ich mir auch die Frage gestellt, ob es nicht einen Zusammenhang zwischen den Fluten und Revolutionen (friedlich oder auch nicht) gibt.

Schau mal auf das Datum, unsere Träume hatten wir Anfang Dezember 2010. Wikipedia datiert den arabischen Frühling auf Dezember 2010, bei den Ereignissen ist der 17. Dezember das erstgenannte Datum. Wikipedia https://de.wikipedia.org/wiki/Arabischer_Fr%C3%BChling

Interessanterweise hatte ich einige Wochen später, am 22. Januar 2011 (3 Tage vor dem "Tag des Zorns" in Ägypten), einen weiteren Wassertraum, der mich dieses Jahr wieder einholte, da ich ihn vergessen und einen Urlaub im östlichen Mittelmeer gebucht hatte.

Traum von einer großen Welle im Mittelmeer (22.1.)

Ich "schwebte" in Richtung Griechenland und befand mich im nächsten Bild
mit meiner Familie im Meer. Sowohl "nördlich" als auch "südlich" von mir
war Land. Der Strand in Richtung Süden war nicht weit entfernt und ich
sah viele Menschen im Meer, die dort ausgelassen im Wasser planschten.
Plötzlich kam von "Norden" eine große Welle (10 - 20 Meter hoch). Es war
eine Welle, wie man sie in Filmen von den Surfgebieten in Australien
oder Hawaii sieht. Ich konnte die Welle von der Seite sehen, es waren
die Momente, bevor sie sich überschlägt. Dann war der Traum zu Ende.

Ob es sich hier wirklich um die Himmelsrichtungen Nord und Süd gehandelt
hat, kann ich nicht sagen. Mein erster Gedanke war, dass die Relationen
wieder etwas verändert sind und es sich bei dem einen Landstrich um
Griechenland und bei dem anderen um Ägypten handelte
. Auf jeden Fall kam
die Welle nicht vom offenen Meer. Gedacht, aber nicht gefühlt:
vielleicht war es ein Meeresabschnitt zwischen Inseln oder zwischen
Griechenland und der Türkei. Die beiden Landstücke lagen sich jedenfalls
gegenüber und die Welle war dazwischen.

Die Urlaubsinsel war übrigens Kreta und liegt genau zwischen Griechenland und Ägypten.
Den gedachten Meeresabschnitt zwischen Griechenland und der Türkei hatte ich übrigens sehr konkret im Sinn. Ich kannte Kos und hatte Bodrum von dort aus bereits selber mit dem Schiff besucht. Es ist ein Katzensprung.
Zeitlich waren wohl Urlaub und "Flutwelle" miteinander verknüpft.

Im Hinblick auf die diesen Sommer so plötzlich hochschnellenden Flüchtlingszahlen könnte man wohl getrost alle Gesichte noch einmal lesen. Da wundert man sich dann, wie man einzelne Passagen entweder so hat überlesen können oder sie ganz anders interpretierte......

Zwei Beispiele:

Anna Schäffer (1920er Jahre)[5]:
„Anna Schäffer hatte, wohl Anfang der 20er Jahre, für Frau Therese Mayer ein Sofakissen gestickt – in den Farben Schwarz, Weiß und Rot. Bei der Übergabe sagte sie: ‚Schau her, es kommt einer, der regiert, der diese Farben in seiner Fahne hat (Schwarz-Weiß-Rot). In der Fahne ist ein Kreuz, aber es hat Hakerl (Häkchen). Am Anfang seiner Herrschaft geht es den Leuten gut. Dann fangt er etwas Schlimmes an, das einige Zeit dauert. Aber Mindelstetten wird nichts passieren. Danach kommt eine schwere Zeit, und viele fremde Menschen kommen zu uns, so daß in jedem Haushalt welche sind. Anschließend kommt eine sehr gute Zeit. Sie dauert ziemlich lange. Den Leuten geht es sehr gut. Dabei werden sie so gottlos, daß sie nicht mehr beten und nicht mehr glauben wollen. Darauf kommt etwas außerordentlich Schlimmes.“

Dame aus Valdres (1968)[8]:
„Ich sah die Zeit, kurz bevor Jesus kommt und der 3. Weltkrieg bricht aus. Ich sah die Ereignisse mit natürlichen Augen. Ich sah die Welt wie eine Art Globus. Ich sah Europa, ich sah Skandinavien...
Bevor Jesus wiederkommt, und kurz bevor der 3. Weltkrieg ausbricht, wird es eine Art Entspannung geben, wie wir sie nie zuvor gesehen haben. Es wird Friede sein unter den Großmächten in Ost und West, und es wird ein langer Friede sein.
In dieser Friedensperiode wird in vielen Ländern abgerüstet werden, auch in Norwegen, und wir werden nicht vorbereitet sein, wenn er losbricht. Der 3. Weltkrieg wird auf eine Weise beginnen, die niemand erwartet hat, von völlig unerwarteter Seite....
Menschen aus armen Ländern werden nach Europa strömen. Sie werden auch nach Skandinavien kommen – und Norwegen. Es werden so viele sein, daß die Leute negativ über sie denken und sie hart behandeln werden.
Sie werden behandelt werden, wie die Juden vor dem Krieg. Dann wird das Maß unserer Sünden erreicht sein. ..... Dann kommt Jesus plötzlich wieder, und der 3. Weltkrieg bricht aus. Es wird ein kurzer Krieg sein.“
beide Textpassagen von hier:
https://schauungen.de/wiki/index.php?title=Aussagen_%C3%BCber_die_Zeit_bis_zum_Zusammenbruch_/_den_gesellschaftlichen_Verfall

Viele Grüße Dir und der Runde

Elfe


Gesamter Strang: