Orientierung (Schauungen & Prophezeiungen)

ITOma, Freitag, 09.10.2015, 11:11 (vor 3136 Tagen) @ Taurec (4496 Aufrufe)

Hallo Taurec,

Vielen Dank! Jetzt seh ich klarer ;-) .

Was ein Echolot ist, glaubte ich ungefähr zu wissen, deshalb habe ich in der Richtung nicht weiter nachgeforscht und bin nicht auf das Sonar gekommen.

Was wieder beweist: man muß bei Schauungen auch die Dinge abklopfen, die selbstverständlich zu sein scheinen.

Unter Wasser, bei trüber Sicht lassen sich Widerstände, Hindernisse und sichere Wege nicht mehr von selbst erkennen. Man muß nachhelfen, indem man Wellen durch das dichtere Medium aussendet und die Reaktion abwartet und bewertet. Heißt: Man kann nicht mehr "einfach so" auf die Straße gehen, sondern ist auf Aufklärung und Rückmeldung angewiesen.

Ja, das paßt. Die Dinge, die ich im Traum tat, ohne daß mir etwas als ungewöhnlich auffiel, spielten sich alle innerhalb des Hauses ab. Erst als ich nach draußen wollte, kam der Hinweis auf das Echolot/Sonar.
Die Umwelt war anders geworden, und man mußte sich auf andere Weise als bisher darüber informieren, was da wirklich abläuft.

Wie ist die Lage? Wo ist es sicher? Wo geht es im Augenblick heiß her? Konkret: Bevor man sich irgendwo hinbegibt, dort anrufen und die Lage abklären, sich gegebenenfalls abholen lassen, nicht allein aus dem Haus gehen.

Stimmt wohl leider. Keine schönen Aussichten.

Vielen Dank nochmal für die Aufklärung!
ITOma


Gesamter Strang: