Leicht ist es nie, ... (Schauungen & Prophezeiungen)

Wizard, Berne, Samstag, 10.10.2015, 21:45 (vor 3134 Tagen) @ schwelmi (4348 Aufrufe)

Moin Schwelmi

... aber in der Hauptsache eine Frage des Willens.

Genaugenommen ist man damit ebenfalls wieder in der direkten Konfrontation, was derzeit wenig sinnvoll ist.

Ja, selbstverständlich.

Inzwischen reagiert das System ja schon ein wenig empfindlich, sobald jemand aus der Reihe tanzt.

"Ein wenig" ist da die Untertreibung des Jahres. Hier offen näher ins Detail zu gehen, wäre für alle Beteiligten und das Forum unter Umständen nicht förderlich.

Schauungstechnisch ist mir mit Ausnahme von Mitteldeutschland kein Hinweis bekannt, dass irgendjemand mit einer solchen Aktion Erfolg hätte. Und dabei fällt mir auch auf, dass Mitteldeutschland in diesem Zusammenhang eher als der dunkle Part in der ganzen Geschichte dargestellt wird. Die Russen kommen dabei auch nicht so gut weg. Sie gelten mehr als die Aggressoren.
Oder kommt mir das nur so vor?

Nein, das scheint durchaus so zu sein.
Die Russen mal außen vorgelassen, scheint es diesbezüglich fast nur Schauungen von außerhalb zu geben. Also fast nur Schauungen, wie sich die dann herrschende Situation von außen darstellt bzw. dargestellt wird. Und hier hatte ich ja schon zu Zeiten des alten ZF gemutmaßt, dass die betreffenden Schauungen quasi Propaganda zeigen. Also das, wie in der BRD dann eine solche Abspaltung medial dargestellt wird. Um es mal platt auszudrücken, eine Ortschaft spaltet sich auf diesem Weg von der BRD ab, und wird dann von der BRD medial als "Nazidorf" oder eben "DDR-Dorf" dargestellt. Die betreffenden Seher sehen dann nicht was tatsächlich Sache ist, sondern nur das, was medial darüber verbreitet wird. Für Uninformíerte ist ja das was aus der Glotze oder der Presse kommt, durchaus Tatsache.

Bis denne

Wizard


Anführer = Erster unter Gleichen, jemand der den Anderen als Vorbild DIENT, den Anderen also voran geht und nicht jemand der die Anderen voran peitscht.


Gesamter Strang: