Missverständnis (Schauungen & Prophezeiungen)

Wizard, Berne, Freitag, 09.10.2015, 18:29 (vor 3136 Tagen) @ schwelmi (4447 Aufrufe)

Moin Schwelmi

das mit dem Konsumverzicht und alles selbst herstellen ist ja irgendwo auch Bestandteil von Survivalvorkehrungen.

Das sowiso.

Aber es geht dabei in der Hauptsache nicht um einen pauschalen Konsumverzicht, sondern um eine gezielte Verweigerung von überflüssigen Dingen. Man muss keinen Zweit- und Drittwagen haben, dazu noch ein oder zwei Motorräder, eventuell noch ein Quad. Man muss auch nicht das neueste Handy, die neueste Flachglotze, Stereoanlage etc. haben. Runter kommen von der Mentalität "Mein Haus, mein Auto, meine Yacht, ..."

Die Idee mit dem eigenen Bürgermeister klingt allerdings verlockend und das geht auch, wenn das Dorf eingemeindet wurde? Da könnte auch niemand die Bundeswehr oder irgendwelche Elite-Kampfeinheiten schicken? Oder mit Mikrowellen zu strahlen anfangen (soll ja hin und wieder auch ganz beliebt sein, um unliebsame Systemverweigerer loszuwerden)?

Die Idee an sich ist nicht neu, war früher sogar üblich. Meines Wissens nach, spricht nichts dagegen, dass es auch bei einem eingemeindeten Dorf geht. Für die genaue Umsetzung sollte man dann aber möglichst genau wissen, was man macht, und nach Möglichkeit Rechtsfachleute dabei haben, damit sowas dann rechtlich wasserdicht ist. Und diesbezügliche Abstimmungen sollten so dicht wie möglich an einstimmig liegen. Es ist nicht damit getan, dass sich in einem Dorf 20 Leute hinstellen und eine Dorfrepublik ausrufen. Da steckt vorher eine ganze Menge Arbeit und Hirnschmalz drin. Und ja, mit einem Rechtsbruch oder diesbezüglichen Versuchen durch die BRD ist zu rechnen. Eben deswegen nach Möglichkeit mit entsprechenden Rechtsfachleute alles genau ausarbeiten. Und man sollte nach Möglichkeit die geplanten Schritte nicht vorher hinausposaunen. Je früher die BRD davon Wind bekommt, um so eher kann sie (versuchen) gegenzusteuern. Im Idealfall hat man alles sauber schriftlich ausgearbeitet, das Ganze bei internationalen Behörden angemeldet und absegnen lassen, ausländische Presse vor Ort und informiert dann erst die BRD-Behörden darüber, dass man ab Stichtag X mit denen nichts mehr zu tun hat, und nicht mehr zur BRD gehört. Und ganz wichtig, möglichst keine "Berufsglatzen" NPDler oder ähnliches dabei haben. Das gibt denen (der BRD) nur eine unnötige Handhabe.

Man kann es allerdings auch übers Knie brechen, und versuchen damit durch zu kommen. Könnte dann aber so laufen wie in Jamel.

Bis denne

Wizard


Anführer = Erster unter Gleichen, jemand der den Anderen als Vorbild DIENT, den Anderen also voran geht und nicht jemand der die Anderen voran peitscht.


Gesamter Strang: