@ Baldur (Schauungen & Prophezeiungen)

Ulrich ⌂, München-Pasing, Donnerstag, 26.06.2014, 22:50 (vor 3592 Tagen) @ Baldur (6080 Aufrufe)

Hallo Baldur,

Die Übersetzungsproblematik verschiedener Dimensionen scheint auch zu existieren, sonst wäre es einfacher, Vereinbarungen, posthum eine bestimmte Botschaft, einen Beweiscode, zu senden, einzuhalten. Solche Versuche gab es, aber sie schlugen fehl, derweil andere Informationen gegeben werden konnten, die auf die Identität verweisen.

kann auch eine andere Ursache haben: Vergleichbar mit dem fallengelassenen Vorsatz, den Daheim-Gebliebenen nach Ankunft am Urlaubsort den obligatorischen Anruf oder die Ansichtskarte zukommen zu lassen, und statt dessen den Abstand zur Tretmühle zu genießen, die man gerade hinter sich gelassen hat und an die man einstweilen nicht erinnert werden will.

<offtopic>

So wie das Klopfen mittig von an der Kanzeltür bei meinem winterlichen Nachtansitz, bei dem ich eine Ursache am Holz völlig ausschliesse - für meine Jagdkollegen, die das weder erlebten noch hörten, war ich natürlich wieder der, der spinnt, weil das doch nur im Holz sein kann, mangels sichtbarem Klopfer.

Das Phänomen kenne ich, die Ursache liegt meist an der diagonalen Strebe der Tür, die im Winter in einer geschlossenen Kanzel arbeitet - bedingt durch das Wärmegefälle nach außen - und Spannungen an den Stoßfugen der mit der diagonalen Strebe verbundenen senkrechten Bretter hervorruft. Abhilfe: Mut zur Lücke und selbige mit Moos ausstopfen. Ultimative Lösung: Wände statt aus Holz aus zwei Lagen grün ummanteltem Maschendrahtgeflecht, dazwischen eine dicke Lage Moos. Schluckt zuverlässig jedes Geräusch vom knurrenden Magen bis zum Entsichern und fügt sich optisch harmonisch in die Landschaft ein. Der "Erfinder", der Berufsjäger Gerold Wandel oder/und Herbert Joos, hat vor 2-3 Jahrzehnten auch ein Buch mit weiteren genialen Ideen zum Bau jagdlicher Einrichtungen im BLV-Verlag veröffentlicht.

Ist man dann mal mit einem alleine, hört man plötzlich, dass die auch schon unheimliche Erlebnisse hatten, aber sich nicht darüber sprechen trauen, weil es sonst hiesse, sie hätten einen Knall.

Wenn man erlebt hat, wie ein vom eigenen Schnarchen aufgeweckter Jagdgast "ganz, ganz sicher" ist, soeben eine Rotte Sauen gehört zu haben, und die Höflichkeit es verbietet, ihn aufzuklären, dann steht man solchen Erzählungen etwas skeptischer gegenüber ;-)
</offtopic>

Gruß
Ulrich


Gesamter Strang: