@ Eyspfeil (Schauungen & Prophezeiungen)

Ulrich ⌂, München-Pasing, Sonntag, 22.06.2014, 00:37 (vor 3568 Tagen) @ Eyspfeil (5944 Aufrufe)

Hallo Eyspfeil,

Denn das wiedergewonnene Augenlicht Joeys könnte in der Botschaft auch auf das Nachleben, also nach dem Tod "gemünzt" sein.

dieser Deutung steht entgegen, daß er angewiesen wurde, am Folgetag nach der angekündigten "Warnung" nach Garabandal zu reisen, um dort binnen Jahresfrist das angekündigte "Wunder" zu erwarten.

Also daß er das Gara-Wunder nach seinem physischen Tod sieht. Ähnlich wie die beiden Pater Luis Andreu und Pio. Klar, leider alles wieder Glaubenssache.

Die Reise-Aufforderung auszublenden um seinen persönlichen Glauben zu retten führt dann aber zu einer ganz speziellen Art von Glauben:
"Credo, quia absurdum est", was die vorherrschende Haltung im Fideismus des 18. Jahrhunderts war.

Gruß
Ulrich


Gesamter Strang: