Avatar

Levitation etc. (Schauungen & Prophezeiungen)

Fenrizwolf, Sonntag, 27.07.2014, 03:04 (vor 3561 Tagen) @ Ulrich (5719 Aufrufe)

Hallo,

mit großem Interesse habe ich den von Ulrich verknüpften Filmausschnitt
über den levitierenden Schamanen angesehen.

Anstatt mich zu gruseln war ich beim Anblick des schwebenden Priesters eher ergriffen.
Doch mein Verstand erinnerte mich an die Tatsache, daß sich auch Menschen mit einem großen spirituellen Potential bzw. Fähigkeiten gerne mal aus der Trickkiste
der Zauberkünstler bedient haben, um ihr Gegenüber zu beeindrucken.

Ebenso müssen außergewöhnliche mentale Fähigkeiten ja nicht zwangsläufig mit einer
besonderen Reife und Weisheit einhergehen.

Nachdem ich dann etwas über Levitation recherchierte und vor mich hin sinnierte,
kam in mir die Frage auf, warum diese Phänomene solchen Seltenheitswert haben.

Einerseits gab es in den vergangenen Jahrhunderten einen regelrechten Vernichtungs-
feldzug der christlichen Kirche(n)gegen jegliche spirituelle Konkurrenz, um die
Deutungshoheit in solchen Angelegenheiten zu behalten,
andererseits ist es mittlerweile dem "aufgeklärten" Zeitgeist geschuldet, daß
entweder nur unter vorgehaltener Hand darüber diskutiert wird, oder alles in
Bausch und Bogen ins Reich der Fabeln und Kuriositäten abgeschoben wird.

Es fehlt also eine potente abendländische geistig/geistliche Tradition, die seelische
Erkenntnisse und Wissen über die Zeit hätte transportieren können.
Diesen Wissen ist somit, einem Bibliothekenbrand gleich, verloren, fragmentiert und nun im wahrsten Sinne okkult.
So wundert es nicht, daß die prominentesten Hinweise auf Levitationen von der
christlichen Kirche selbst kommen - die solche manchem ihrer Heiligen zugesteht.

Geht man davon aus, daß grundsätzlich jedem Menschen diese Gaben gegeben sind, und
nur ausgebildet werden wollen, fehlt es entsprechend an Bildung.

Sinnbildlich kamen mir da die sog. Wolfskinder in Erinnerung. Also jene Menschen,
die gar keine Sozialisation unter Menschen erfahren haben und stattdessen
von anderen Säugetieren großgezogen wurden.
Ist ein solcher Mensch aus sich selbst heraus in der Lage, den aufrechte Gang zu üben,
wenn alle anderen um ihn herum auf allen Vieren laufen?
Das ist eine ernstgemeinte Frage.

Mit besten Grüßen

Fenrizwolf


Gesamter Strang: