vom Regen in die Traufe (Schauungen & Prophezeiungen)

Ulrich ⌂, München-Pasing, Sonntag, 22.06.2014, 01:26 (vor 3589 Tagen) @ Taurec (6214 Aufrufe)

Hallo Taurec,

Besser ist da schon das dritte Geheimnis von Fatima, das meines Erachtens von der Kirche vorsätzlich auf das Attentat auf Johannes Paul II. bezogen wurde, obwohl der Inhalt erkennbar nicht darauf paßt und von Don Bosco eine ähnliche Vision und ein zweifacher Anschlag auf den Papst überliefert sind, wobei er beim zweiten Mal tatsächlich stirbt. Damit läßt sich arbeiten.

Es sei denn, Edmond Paris hätte recht mit seiner Unterstellung einer Fälschung zu politischen Zwecken: "zu Kardinal Schuster und Fatima"
https://schauungen.de/forum/index.php?id=21385

Zu der gleichen Schlussfolgerung kommt Safi Nidiaye:

"Im ersten Teil dieser Visionen soll die Muttergottes den Kindern ein schreckliches Bild der Hölle gezeigt haben. Im zweiten Teil kündigte sie den Zweiten Weltkrieg an, als göttliches Strafgericht unter anderem für die Unterdrückung der Kirche in Rußland.
Die Menschen sollten beten und Buße tun, um die Katastrophe zu verhindern.
Gleichzeitig bestand die Madonna aber darauf, diese Botschaft erst zu veröffentlichen, als es für Warnungen zu spät war - also 1941.

Das Ganze klingt völlig unglaubwürdig."

Safi Nidiaye: "Portugal. Wo die Sehnsucht zu Hause ist" Magisch Reisen, München, 1992

Eine ganzen Korb voll offener Fragen und Widersprüchlichkeiten, die an der Glaubwürdigkeit kratzen,
hat Josef Hanauer ( http://www.josef-hanauer.de ) zusammengetragen:
http://www.josef-hanauer.de/fatima-inhalt.html
dort: http://www.josef-hanauer.de/fatima5.html

Gruß
Ulrich


Gesamter Strang: