Herantasten an das Phänomen (Schauungen & Prophezeiungen)

Baldur, Montag, 23.06.2014, 12:26 (vor 3593 Tagen) @ Ulrich (6048 Aufrufe)

Hallo, Ulrich,


das erklärt zwar, warum die Mitteilungen sich im Wesentlichen auf Ratschläge bzgl. des Befolgens religiöser Rituale beschränken, ich kann allerdings kaum nachvollziehen, daß Ex-Geistliche nach ihrem Tod reihenweise der Travestie frönen und als Madonna, Muttergottes, Unbefleckte Jungfrau erscheinen, weshalb diese Erklärung m. E. zu kurz greift.


wenn ich es richtig auffasse, sind die Angesprochenen oftmals/überwiegend/ausschliesslich Kinder einfacher Herkunft.

Beim Lesen sind die Botschaften dann kirchliche, durchaus längere Texte in der typischen Diktion. Die Kinder aber schrieben ja nicht zeitgleich mit, die mussten sich das merken. Mache mal den Versuch mit Nachbarskindern, diktiere ihnen einen Text, und lasse ihn Dir nach einigen Stunden wiedergeben.....

Es haben also Leute an der Formulierung mitgewirkt - etwa so, wie Adlmaier bei Irlmaier mitgewirkt hat, oder Bekh bei und mit seiner erfundenen Erna Stieglitz.
Im Regelfall dürften das wiederum Geistliche gewesen sein.

Was also war die Botschaft an die Kinder, was sahen sie und hörten sich wirklich, und welche Abänderungen erfuhr das Erlebte, bis alles am Papier zu lesen stand?

Bereits hier haben wir ein Problem, das eine Erforschung massiv erschwert...

Beste Grüsse vom Baldur


Gesamter Strang: