Avatar

Garabandal recht dünn (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂, München, Samstag, 21.06.2014, 16:06 (vor 3568 Tagen) @ Baldur (6303 Aufrufe)

Hallo!

vernünftig war es noch nie, damit zu rechnen.

Denn noch nie hatten angebliche Marienoffenbarungen irgendeine konkrete Aussage, ausser religiösem Geschwurbel.

Wenn der Tod von Joey noch immer nicht ausreicht, um das Ganze in die Tonne zu befördern, weiss ich auch nicht mehr weiter.

Den Verdacht habe ich schon länger, daß es sich bei Garabandal eher um eine hohle, substanzlose, geheimnistuerische Ankündigung handelt, um Leute auf die Folter zu spannen, garniert mit paranormalen "Taschenspielertricks" (Erschaffung grobstofflicher Hostien aus dem Nichts), um die Menschen religiös bei der Stange zu halten.

Wenn man mal überlegt, was außer rätselhaften Ankündigungen nicht wirklich erklärter Ereignisse (Warnung, Wunder, Strafe), tatsächlich ausgesagt ist, bleibt nicht viel.

Es wundert nicht, daß die Erscheinung von der Kirche nicht anerkannt wurde. Die wissen genau, daß sie sich in Teufelsküche bringen, wenn sie die Approbation erteilen, aber dann nichts passiert oder noch schlimmer: die Aussagen der Erscheinung (wie ja schon zwei Mal geschehen) eindeutig widerlegt werden würden.

Besser ist da schon das dritte Geheimnis von Fatima, das meines Erachtens von der Kirche vorsätzlich auf das Attentat auf Johannes Paul II. bezogen wurde, obwohl der Inhalt erkennbar nicht darauf paßt und von Don Bosco eine ähnliche Vision und ein zweifacher Anschlag auf den Papst überliefert sind, wobei er beim zweiten Mal tatsächlich stirbt.
Damit läßt sich arbeiten.

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: