Dann sehe ich ein Grundsatzproblem (Schauungen & Prophezeiungen)

ods, Mittwoch, 25.06.2014, 13:42 (vor 3587 Tagen) @ Joe (5967 Aufrufe)

Hallo Joe,

meine Meinung zu den Marienerscheinungen: Vergiss es, denn die treten nur dort auf wo Katholiken sind.

Verstehe ich nicht ganz. Bedeutet das, dass ich als katholischer Christ eine Marienerscheinung sehen könnte und z.B. ein Atheist nicht? Theoretisch möglich oder denkbar wäre es ja immerhin.

Sollte sich eine Maria nicht eher um die verlorenen evangelischen, freikirchlichen, atheistischen, muslimischen, budhistischen usw Kinder Gottes und deren Seelenheil kümmern?

Das tut sie indirekt auch, wenn sie dazu auffordert, für "die Anderen" zu beten.

Genauso gut treten UFOs nur bei UFO Gläubigen auf und Gespenster werden auch nur von Geister-Gläubigen gesehen.

Gruss, Joe

Mit derselben Logik werden dann Schauungen nur von "Schauungs-Gläubigen" erlebt.

Vielleicht ist es wirklich so. Wer eine Schauung aus ideologischen Gründen ablehnt, der wird jede "besondere" Art von Wahrnehmung entweder nur sehr selten oder gar nicht haben. Und wenn doch, dann muss er natürlich eine Erklärung dafür bieten.

Etwas am Rande: Meine Frage nach der Art der Wahrnehmung von Schauungen hatte auch den Hintergrund, Schauungen an diesem Kriterium zu messen und zuordnen oder verwerfen zu können. Ideologie hilft da wohl eher nicht.

Hm, es scheint da Dieseits eine Nachfrage nach Übersinnlichen zu geben die zufällig?! erwartungsgerecht vom Jenseits befriedigt wird. :hamper:

Immerhin befriedigt dieses Forum eine gewisse Nachfrage nach Übersinnlichem. Eine rein materialistische Ideologie kann einen Blick in die Zukunft nicht erklären; (ausgenommen sind natürlich berechenbare Dinge wie etwa der Planetenstand in der Zukunft). Dann wäre das ganze Forum sinnlos.

Grüß Gott von ods


Gesamter Strang: