klar kann das sein, aber (Schauungen & Prophezeiungen)

Baldur, Samstag, 21.06.2014, 20:45 (vor 3590 Tagen) @ Eyspfeil (6081 Aufrufe)
bearbeitet von Baldur, Samstag, 21.06.2014, 20:50

Hallo, Eyspfeil,


Aber nehmen wir mal an, Du glaubst daran (wie es eben
durchklingt in Deinem Beitrag): Dann könnte doch die
Botschaft zur Materialisation ebenfalls existent sein?

ja natürlich ist die existent. aber ob sie einen wahren Inhalt hat, etwas tatsächliches beschreibt, ist doch völlig offen.

Jenseits heisst doch nicht allwissend, ehrlich, aufrichtig oder vertrauenswürdig.


Und Du kloppst Garabandal einfach in die Tonne?!
Denn das wiedergewonnene Augenlicht Joeys könnte
in der Botschaft auch auf das Nachleben,
also nach dem Tod "gemünzt" sein.

S E U F F Z Z Z Z und STÖHHHHHNNNNNNNN

Dass das irgendwann kommen musste, war mir klar, aber gerade von Dir, Eyspfeil?

Nehmen wir an, es wäre so, dann muss man doch festhalten, dass dieser Zynismus, dem armen Mann und den ganzen naiven Gläubigen solche Hoffnungen zu machen, geradezu satanisch ist.

Soweit geht es mit Interpretationsschönrednerei denn doch nicht. Irgendwo muss eine Grenze sein, sonst können wir einpacken. Denn dann hiesse das Spiel, "lasse Dich nach Strich und Faden verarschen, und lächle auch noch freudig dazu".

Das wäre ja wie ein Stockholm-Syndrom, die Verarschten suchen sich quasi selbst die Ausreden, wieso sie gar nicht verarscht worden wären, sondern weiter glauben....

Beste Grüsse vom Baldur


Gesamter Strang: