@ Hope: Original-Text lautet anders (Schauungen & Prophezeiungen)

Ulrich ⌂, München-Pasing, Montag, 23.06.2014, 08:41 (vor 3588 Tagen) @ Hope (6152 Aufrufe)

Hallo Hope,

die zitierte Textstelle konnte ich auch nicht finden. Entweder muss ich jetzt das ganze Buch lesen, oder sie existiert einfach nicht und da hat sich jemand etwas zusammenfabuliert. Wovon ich ausgehe.

Letzteres trifft zu, die Textstelle, auf die er sich offensichtlich bezog ist auf Seite 531 zu finden und lautet anders:

"One day, a little before the Miracle will be performed, something will happen that will cause many people to stop believing in the apparitions of Garabandal. The doubts and desertions will not be due to an excessive delay of the Miracle."

Lass dir die Spaghetti schmecken.

Ich kam vom rechten Weg ab, die Strafe ereilte mich in Gestalt eines "Athen-Tellers": Suzuki und Suvlaki so schwarz wie die dreitägige Finsternis, der Reis ein Vorbote des Kältesommers. Dionysos ist ein kleiner Gott im Vergleich zum Großen Spaghettimonster...


@ Baldur

Du frägst mich nach meiner Meinung, ich denke, dass das irregeleitete, frustrierte, verstorbene Hardcore-Gläubige sind, überwiegend Ex-Geistliche, die sich nicht damit abfinden können, mit ihrem religiösen Glauben klar verarscht worden zu sein. Die widersetzen sich der Erkenntnis und nutzen die erdnahe Position, ihren Unsinn umso fanatischer weiter zu verbreiten. Natürlich kann ich das nicht beweisen, es ist schlicht meine Erklärung für die Vorkommnisse.

das erklärt zwar, warum die Mitteilungen sich im Wesentlichen auf Ratschläge bzgl. des Befolgens religiöser Rituale beschränken, ich kann allerdings kaum nachvollziehen, daß Ex-Geistliche nach ihrem Tod reihenweise der Travestie frönen und als Madonna, Muttergottes, Unbefleckte Jungfrau erscheinen, weshalb diese Erklärung m. E. zu kurz greift.


@ BB

Ganz offensichtlich berät diese "Mutter von Gott" Frau Gonzales hinsichtlich des Unfalls Hern Lomanginos genauso kompetent, wie beispielsweise der Papst meine Tochter, als die mal eine Frage hinsichtlich eines guten Waschmittels für garantiert reinweiße Socken ihres Mannes hatte.

Hat sich der Papst gegenüber Deiner Tochter auch zu den drängenden Fragen geäußert, warum manche Waschmaschinen Socken fressen, wohin die dann verschwinden und ob da ein Exorzismus hilft ?
Nachdem ich vom wahren Glauben abgefallen bin, stieg ich auf graue Socken um und kann fürderhin auf päpstlichen Rat verzichten.


@ Mirans

Erzbischof Carlos Osoro-Sierra hat als Apostolischer Administrator*) am 7. Mai 2007 alle Verbote gegenüber Garabandal aufgehoben und den Ortspfarrer Don Rolando-Cabeza Fuentes ermuntert, in seiner Pastoral über die Erscheinungen Mariens zu sprechen.

Das spricht dafür, daß der Erzbischof Carlos Osoro-Sierra die Stellungnahme der von Dir unermüdlich empfohlenen Seite psiram.com zum Thema "Marienerscheinungen" für falsch hält:

"Mögliche Ursache dieser Erscheinungen:

Religiöse Visionen wie Marienerscheinungen und extreme Religiosität sind ungewöhnlich häufig mit einer bestimmten Form der Epilepsie assoziiert. In solchen Fällen sind die Anfälle meist auf den linken Schläfenlappen des Gehirns begrenzt und äußern sich nur selten in Krämpfen oder Bewusstlosigkeit.
Die Betroffenen haben vielmehr das Gefühl einer göttlichen Gegenwart, verfallen in Verzweiflung oder auch in Ekstase. Häufig ist ihre gesamte Persönlichkeit verändert, sie sind arrogant, ichbezogen, humorlos und sehen selbst in den trivialsten Dingen kosmische Zusammenhänge. Auch sensorische Störungen wie Lichteindrücke und akustische Wahrnehmungen während der Anfälle sind typisch. ..."

http://www.psiram.com/ge/index.php/Marienerscheinung


@ alle

Josef Stocker hat seine unter dem Pseudonym "Anton Angerer" verfasste Schrift überarbeitet:
"Das steht der Welt noch bevor. Aber am Ende wird mein unbeflecktes Herz triumphieren."
2014 in erweiterter vierter Auflage neu erschienen" ISBN: 978-3854061526

Nun 336 Seiten, wie gehabt unbelastet von kritischer Wertung der Quellen oder gar Quellenforschung:
http://www.theologisches.info/angerer.pdf

Gruß
Ulrich


Gesamter Strang: