Wieder was gelernt, das Stockholm-Syndrom :-) (Schauungen & Prophezeiungen)

Eyspfeil, Vorort Stuttgart, Sonntag, 22.06.2014, 01:05 (vor 3595 Tagen) @ Baldur (6098 Aufrufe)

Hallo Baldur!

"Nehmen wir an, es wäre so, dann muss man doch festhalten, dass dieser Zynismus, dem armen Mann und den ganzen naiven Gläubigen solche Hoffnungen zu machen, geradezu satanisch ist.

Soweit geht es mit Interpretationsschönrednerei denn doch nicht. Irgendwo muss eine Grenze sein, sonst können wir einpacken. Denn dann hiesse das Spiel, "lasse Dich nach Strich und Faden verarschen, und lächle auch noch freudig dazu".

Das wäre ja wie ein Stockholm-Syndrom, die Verarschten suchen sich quasi selbst die Ausreden, wieso sie gar nicht verarscht worden wären, sondern weiter glauben....

Beste Grüsse vom Baldur"

Kannst Du denn völlig mit der Hoffnungslosigkeit leben?
Mit den reinen realen Fakten?
Klar, wenn man alles komplett durchdenkt, dann kommt man
zu dem Schluß, daß es keine Hoffnung gibt.
Also einen Funken Hoffnung brauche ich, auch wenn ich
dabei verarscht werde.

Beste Grüße,

Eyspfeil


Gesamter Strang: