Nachtrag - Phantombild (Schauungen & Prophezeiungen)

Baldur, Donnerstag, 26.06.2014, 17:59 (vor 3583 Tagen) @ Baldur (5991 Aufrufe)

Hallo, zusammen,

betreffend der Erscheinungen und deren Botschaften noch ein Hinweis.

Unterschiedliche Zeugenaussagen des selben Geschehens verdeutlichen, wie sehr die Wahrnehmungen auseinandergehen. Auch in eigentlich klar abgrenzbaren Details berichten Leute von hellen/bloden Haaren einer Person, während andere dunkle Haare gesehen haben wollen.

Macht mal den Versuch und schaut Euch eine Situation eine Zeit lang an, z.B. eine Gruppe von Leuten.
Nach einer Zwischenpause geht man weg, sieht das Szenario also nicht mehr, und wird dann gefragt, welche Farbe die Hose der Person links vom Eingang hatte, ob am Fenster ein Mann oder eine Frau sass, ob da 9 oder 11 Personen waren, usw., hatte Person 3 einen Gürtel an oder Hosenträger, usw.

Die Ergebnisse sind niederschmetternd.

Oder der Versuch in einer im Kreis sitzenden Gruppe von Leuten, worin der erste dem zweiten etwas ins Ohr flüstert, was dieser an den dritten weitersagen soll, bis alle durch sind. Was ankommt, ist......lsutig.....

Eine Schauung hat zwar einen im wahrsten Wortsinn einschneidenden Charakter, weil man genau weiss, hier findet eine aussergewöhnliche Wahrnehmung statt, die enorm einprägsam ist, auch in Details. Aber nur in den Details, die einem bedeutsam vorkamen zu dieser Zeit. Wird man später nach anderen Details gefragt, wird es schon bedeutend schwieriger.

Die Beschreibung der Lampenform durch IT-Oma in Pasing ist ein tolles Beispiel dafür, dass besonders befähigte Leute auch diese Details wiedergeben können, aber grundsätzlich können wir das nicht voraussetzen.

Auf der anderen Seite stehen Wahrnehmende wie die Emilia Auer, die zwar irgendwelche Gestalten sah, aber keinerlei Details darüber durchbekam (wann, wer, warum). Die detaillierten Beschreibungen der angeblichen Schauungen stehen im eklatanten Gegensatz zu den sonstigen genannten Fähigkeiten, und es stellt sich wie immer die Frage, welchen Interpretationseinfluss jene einsteuerten, die alles zu Papier brachten und überlieferten.

Es bleibt schwierig....

Beste Grüsse vom Baldur


Gesamter Strang: