ungewiss (Schauungen & Prophezeiungen)

Baldur, Sonntag, 22.06.2014, 23:17 (vor 3595 Tagen) @ Ulrich (6194 Aufrufe)

Hallo, Ulrich,


Zur Buße mache ich mich jetzt auf, um in der Pizzeria dem Spaghettimonster zu huldigen.

das macht dich ausserordentlich sympathisch, weiter so. Guten Appetit.


vielleicht kann Dir da ein Medium Auskunft geben ? ;-)

Mitunter kommen da Erkenntnisse heraus, die einfach unglaublich präzise sind. Meiner Erfahrung nach ca. 5%. Die dominieren die Erinnerung. In der Mehrzahl der Fälle kommt....nichts nenneswertes.Grob geschätzt 50-80%, es ist aber auch kein offensichtlicher Unsinn dabei.
Quatsch kommt auch, aber selten. Immerhin, es kommt vor. Geschätzt 5-10%.

Ein paar Mal hatte ich absolute Volltreffer erhalten, das bestimmt meine Einschätzung, aber es macht mich nicht blind, taub, oder bescheuert. Trotzdem ist es die aussichtsreichste Fährte auf der Suche nach Erkenntnis, etwas besseres habe ich jedenfalls nicht gefunden.

Bei wem siehst Du die Verantwortung, den Vertrauensmissbrauch ?

Gute Frage. Wenn wir das nur verlässlich wüssten.

Es scheint mir so zu sein, dass das Jenseits ein recht genaues, plurales Abbild des Diesseits ist. Du findest tolle Leute, Du triffst Leute, mit denen Du halt nichts anfangen kannst, und Du kommst in Kontakt mit, mit Verlaub, Arschlöchern. Ganz selten auch Verbrechern (Besessenheit); gut, dass das die extreme Ausnahme ist.

Es ist vermutlich eine Frage der Übung, die Arschlöcher zu blockieren (blockieren zu lassen) und die Nichtsschwätzer zu bremsen. Damit dann die wirklich tollen Dinge durchkommen.

Wer für die ganzen (Marien-?) Erscheinungen verantwortlich ist, ist eine interessante Fragestellung. Wir haben beim Fall der Anneliese Michel ja schon herausgearbeitet, dass man da nur einen ehemaligen Geistlichen samt seiner Wahnvorstellungen festmachen kann. Der hat nicht aufgehört, nur, weil er verstorben war. Mehr wusste er aber nicht. In seiner Borniertheit legte er ein paar Gänge zu.

Ich bin überzeugt, dass durchschnittliche Persönlichkeiten es problemlos schaffen, von drüben aus hier zu erscheinen, wenn sie das unbedingt wollen.
Dann können Foppgeister das genauso.

Du frägst mich nach meiner Meinung, ich denke, dass das irregeleitete, frustrierte, verstorbene Hardcore-Gläubige sind, überwiegend Ex-Geistliche, die sich nicht damit abfinden können, mit ihrem religiösen Glauben klar verarscht worden zu sein.
Die widersetzen sich der Erkenntnis und nutzen die erdnahe Position, ihren Unsinn umso fanatischer weiter zu verbreiten.

Natürlich kann ich das nicht beweisen, es ist schlicht meine Erklärung für die Vorkommnisse.

Aber göttlich oder echt sind diese Geschichten nicht. Dafür sind die erforderlichen Grundlagen (Jungfrauen-Empfängnis, Dreifaltigkeit) zu schräg.

Beste Grüsse vom Baldur


.


Gesamter Strang: