noch ein (schräger) Erklärungsversuch zu Marienerscheinungen (Schauungen & Prophezeiungen)

Baldur, Dienstag, 24.06.2014, 18:32 (vor 3587 Tagen) @ Baldur (6258 Aufrufe)

Hallo, Ulrich,

das erklärt zwar, warum die Mitteilungen sich im Wesentlichen auf Ratschläge bzgl. des Befolgens religiöser Rituale beschränken, ich kann allerdings kaum nachvollziehen, daß Ex-Geistliche nach ihrem Tod reihenweise der Travestie frönen und als Madonna, Muttergottes, Unbefleckte Jungfrau erscheinen, weshalb diese Erklärung m. E. zu kurz greift.


Dein Argument ist gewichtig.

Ich habe nochmals nachgedacht und mir kam folgender Gedanke:

Beim Phänomen der Tonbandstimmen kamen als erste, erkennbare Treffer bei Forschenden kürzlich verstorbene Forscherkollegen durch, die man anhand der charakteristischen Aussprache gut erkennen konnte - sagen sie jedenfalls. Konstantin Raudive etwa mit seiner tiefen Krächzstimme.

Geht man von einer Fortexistenz des Bewusstseins nach dem körperlichen Tod aus, kann man annehmen, dass die speziellen Interessen beibehalten werden und sich der Wunsch zur Kontaktaufnahme über die Grenzen der Dimensionen hinweg erhält, quasi umkehrt.

Die Tonbandstimmenforscher berichten, sie hätten Aufzeichungen gemacht, die besagen, dass es eine ganze Gruppe Jenseitiger gäbe (die Techniker), die an der Verbesserung der technischen Übermittlung arbeiten würden. Eine ganze Gruppe also.

Zeitgenössische Spiritualisten um das Medium Kai Mügge sind der Ansicht, sie hätten Kontakt zum verstorbenen Prof. Hans Bender, der wiederum mit einer ganzen Gruppe an der Verbesserung der Kontaktaufnahme und der Phänomene arbeiten würde.

Letztere jedenfalls können - nach Ansicht der Zirkelangehörigen - verschiedenste Phänomene hervorrufen, Lichterscheinungen, bewegte Gegenstände, das Auftauchen von Gegenständen und Wasser, das plötzlich herabplätschert (http://www.felixcircle.blogspot.com).

Wieso sollte es also nicht eine Gruppe von "Leuten" geben, die es sich über Jahrhunderte zur Aufgabe gemacht haben, in der hiesigen Dimension für Marienerscheinungen zu sorgen? Deren christlich gläubigen Hintergrund darf man wohl annehmen. Auf die ehrfürchtig-frommen Gemüter hat das vielleicht sogar einen weithin gewünschten Disziplinierungseffekt (bei der aktuellen Hauptkriminalitätsfraktion der Bevölkerung WasguckstDubistDuschwuloderwas würde das eher spöttisches Gelächter hervorrufen).

Die brächten es dann auch fertig, eine Lichterscheinung wie eine rotierende Sonne hinzukriegen, oder eine Lichterscheinung in Frauenform zu schaffen. Sofern sie Kinder in Trance bekommen, können sie denen dann Botschaften einflüstern, die von den aufgesuchten Geistlichen dann selbstverständlich stromlinienförmig ausgeschmückt und fertigformuliert werden.

Dies alles setzt voraus, dass es sich bei den Erscheinungen nicht ohnehin um diesseitige Kunststückchen aus geschäftlichen oder egozentrischen Motiven handelt, und die Quelle tatsächlich im übersinnlichen Bereich befindlich ist.

Mangels besserer Erklärungen könnte das ein Ansatz sein, den man weiterentwickeln könnte. Sehr überzeugend klingt er mir aber selbst nicht.

Beste Grüsse vom Baldur


Gesamter Strang: