Mai-Beben Vers X/67 astrologisch 2047 (Schauungen & Prophezeiungen)

Siri, Mittwoch, 11.06.2014, 19:57 (vor 3607 Tagen) (8758 Aufrufe)

Hallo zusammen,

gerade habe ich einen Beitrag von November 2013 gefunden, in dem es um die von Nostradamus erwähnten Mai-Beben ging. Da das Thema schon geschlossen ist, eröffne ich ein neues.

X/67
Das Beben so stark im Monat Mai,
Saturn, Steinbock, Jupiter, Merkur im Stier:
Auch Venus, Krebs, Mars in Nonnay,
Es wird dann Hagel fallen, größer als ein Ei.

Ich weiß nicht, ob der Vers hier im Forum schon mal astrologisch analysiert wurde, aber bei den astrologischen Angaben kann es sich nur um das Jahr 2047 handeln. Jupiter ist zwar schon 2023 im Stier, gemeinsam mit Merkur, während Venus und Mars im Krebs stehen, aber erst im Mai 2047 steht Saturn dazu wieder im Steinbock. Bis 6. Mai 2047 steht Merkur im Stier.

Pluto und Uranus, die beiden Planeten, die zwischen 2010 und 2016 schon so viel Wirbel machen (Erdbeben, Revolutionen etc.) stehen dann wieder in Spannung zueinander und haben wieder einen Zeichenwechsel hinter sich, was unter Astrologen oft als Warnzeichen für einen größeren Umbruch gilt.

IX/83
Sonne zwanzig im Stier (10/11. Mai) so stark Erde zittern,
Das grosse gefüllte Theater wird zerstört werden,
Die Luft Himmel&Erde verdunkeln & durcheinander,
Dann wird (selbst) der Ungläubige Gott&Heilige anflehen.

An dem Tag, an dem die Sonne auf 20° Stier steht, dem 10. Mai 2047, wird diese Uranus-Pluto-Spannung durch drei weitere Planeten aktiviert: Mond, Mars und Merkur. Erfahrungsgemäß sind es genau solche Tage, an denen wirklich schlimme Erdbeben (und sonstige Katastrophen) passieren können. Die zusätzliche Sonne-Neptun-Verbindung könnte auch ein bedeutendes Ereignis anzeigen, das mit Wasser zu tun hat, also eine riesige Überschwemmung oder so. Schon die kleineren Überschwemmungen finden oft unter Sonne-Neptun-Spannungen statt. An dem Tag kommt aber noch einiges dazu, was auf gewaltigen Sturm und Beben schließen lässt!

Sollte es sich also bei dem Ereignis, das in Vers X/67 beschrieben wurde, um das erwartete Welt-Beben handeln, könnten wir uns alle noch beruhigt ein paar Jahre zurücklehnen, denke ich ;-)

Viele Grüße,
Siri


Gesamter Strang: