Warum nicht die Planetenkonstellationen wörtlich nehmen? (Schauungen & Prophezeiungen)

Siri, Freitag, 13.06.2014, 22:57 (vor 3614 Tagen) @ BBouvier (7974 Aufrufe)

Hallo BB,

Nonnay ist der einzige Ausdruck in dem Vers, der -sofern richtig übersetzt - nichts mit Astrologie zu tun hat.
Da Mars wie gesagt nicht in einem Tag stehen kann, sondern nur in einem Zeichen, wäre die einzig logische Erklärung, dass es sich bei Nonnay um einen Ort handelt und dass Mars in dem Fall für Krieg steht.
Ist das mal recherchiert worden, gibt es einen Ort mit einem ähnlichen Namen?

Die anderen Planeten könnten sicherlich auch symbolhaft sein, aber sie sind genauso geschrieben, wie es ein Astrologe auch formulieren würde, gerade wenn es sich um so viele Planeten am Stück handelt. Und Nostradamus kannte sich offenbar sehr genau aus in Astrologie, deshalb "plädiere" ich dafür, die Konstellationen wörtlich zu nemen.
Dass das Ganze sehr gut zur "48" der Feldpostbriefe passen würde, die eben 100 Jahre später wären als ursprünglich angenommen, hatte ich noch gar nicht bedacht, gibt aber ein stimmiges Bild, finde ich. Was spricht wirklich gegen die Theorie, dass die Ereignisse dann erst eintreffen?

Du hast ja mal erzählt, BB, dass eine Jahreszahl in einem Nostadamusvers in Wirklichkeit anders zu übersetzen war. Irgendwas mit cent neuf, neues Jahrhundert (?) oder so ählich. Gibt es ähnliche Fälle, in denen astrologische Konstellationen fehlinterpretiert wurden? Bzw. gibt es welche, die tatsächlich wörtlich gestimmt haben?

Viele Grüße,
Siri


Gesamter Strang: