@ BB (Schauungen & Prophezeiungen)

Ulrich ⌂, München-Pasing, Sonntag, 15.06.2014, 01:35 (vor 3613 Tagen) @ BBouvier (7979 Aufrufe)

Hallo BB,

Es verwundert schon ein wenig, daß Information über "künftiges" dort quasi unter und mittels "wissenschaftlicher Methoden" sowie wohl offensichtlich "ganz nach Belieben" (?) erlangt werden kann...

die Technik ist keine "wissenschaftliche Methode". Sie stammt nicht von Monroe, sondern wurde von Campbell und dessen damaligem Kollegen Dennis Mennerich auf eigene Faust während einer mehrtägigen Abwesenheit Monroes "gefunden", nachdem die vorausgehenden wahnwitzigen Versuche, seinen Kopf zwischen zwei Platten zu stecken, zwischen denen mittels 250.000 Volt ein 4-Herz-Wechselstromsignal erzeugt wurde, um den Hypothalamus zu "schütteln", zu nichts weiterem als Kopfschmerzen führten. Die Idee selbst wurde durch einen Artikel des "Scientific American" aus dem Jahr 1972 inspiriert, und mit beeindruckender Unbekümmertheit dann die Technik mittels "Versuch und Irrtum" entwickelt.

Mein angeborener Ekel vor "Techniken" aller Art verbietet mir zwar, eine Beschallung mit diesem "Hemi-Sync" genannten Verfahren zur Gewohnheit zu machen, aber ich war immerhin (vor vielen Jahren) neugierig genug, um es wissen zu wollen, und behaupte, es "funktioniert".

"ganz nach Belieben"
?
Meiner Erfahrung ganz sicher nicht (mir hat sich das eher als "eine Fahrt ins Blaue" mit jeweils unkekanntem örtlichen/zeitlichen Ziel dargestellt) und aus dem Umfeld der Monroe-Leute ist mir auch kein derartiger Anspruch bekannt. Das "nach Belieben" behaupten wohl eher die Propagandisten des "Remote Viewing", das zwar seine Wurzeln im Monroe-Institut hat(te), sich aber mit fragwürdigem "Personal" verselbständigte und mit der Hemy-Sync-Methode nichts gemein hat.

aber so ganz bin ich auf diesen Zug noch nicht aufgehüpft ...

Ich auch nicht. Bin nicht mal Trittbrettfahrer (meine Eltern haben mich davor immer gewarnt).

Bei näherem Hinsehen / -hören fällt auf:

Die Technik der Probanden unterscheidet sich: Während Campbell berichtet, was ihm "gezeigt" und "mitgeteilt" wurde, "verleiht" eine der anderen Teilnehmerinnen ihre Stimme, sie berichtet nicht, sondern "lässt mitteilen", was dem gleichkommt, was man mit "Channeling" bezeichnet und m.E. - potenziell - dem Wahnsinn Tür und Tor öffnet. Gemindert werden meine Bedenken, daß Monroe der Umstand bekannt war, daß üblicherweise (hier wie "dort") die Schwätzer sich am lautesten nach vorne drängen, und er die Teilnehmer unermüdlich vor Informationen von "Bewohnern der Glaubensterritorien" warnte ;-)

Allerdings werde ich mißtrauisch, wenn Campbell seine Informationen von einem "Thor" hat: Ein Otto, Karl oder Kurt wäre mir unverdächtiger, wenn es um den Verdacht der Fakten-Trübung zwecks "Meinungsbildung" geht, ich unterschreibe meine Forum-Beiträge ja auch nicht mit "Zarathustra".

Zum Inhalt:
Wie von Campbell beschrieben, würde es sich wohl um ein "Intraplate Erdbeben" handeln, die, weil selten, nur sehr unzureichend erforscht sind.
Die erste(!) wirklich umfassende Sichtung/Aufarbeitung der Erkenntnisse zu diesen "Intraplate Erdbeben" wurde erst vor wenigen Wochen, im April 2014 veröffentlicht: "Intraplate Earthquakes" von Pradeep Talwani ( http://www.amazon.de/Intraplate-Earthquakes-Pradeep-Talwani/dp/1107040388 )

Das verblüffende ist nun, das das 7. Kapiel dieses Buches, von Roy van Arsdale, unter dem Titel "The New Madrid seismic zone of the Central United States" sehr detailliert auf 36 Seiten die seismischen Aktivitäten genau des Bereiches beschreibt, über den Campbell berichtet "it has a strange indentation, almost like a 'V', cutout off west central united states", was aber m. E. symbolisch gemeint war, da er es ja auf einer planen Karte, nicht aber auf dem Globus sah.

http://en.wikipedia.org/wiki/New_Madrid_Seismic_Zone

Die letzten verheerenden Erdbeben in dieser Gegend ereigneten sich 1811/1812
http://en.wikipedia.org/wiki/1811%E2%80%9312_New_Madrid_earthquakes
und: Jay Feldman: When the Mississippi Ran Backwards: Empire, Intrigue, Murder, and the New Madrid Earthquakes.
http://www.amazon.de/When-Mississippi-Ran-Backwards-Earthquakes/dp/0743242785
zu einer Zeit, wo die größste "Stadt" dort schlappe 400 Einwohner hatte, weshalb es bis in die 1960er Jahre in Vergessenheit geriet und man sich seiner erst wieder erinnerte, als sich am 9. November 1968 dort erneut ein Beben ereignete, das in 23 US-Staaten fühlbar war. In den folgenden Jahren wurde begonnen, die seismischen, geologischen Voraussetungen für den Bau von Kernkraftwerken in dieser Gegend zu prüfen, weswegen um das Jahr 1974 großflächig Geräte zur seismischen Überwachung installiert wurden und das Thema "öffentlich" wurde. Der Klimatologe Iben Browning ( http://en.wikipedia.org/wiki/Iben_Browning ) veröffentlichte ein Jahr später, also ein Jahr vor der "Explorer-Session" sein Buch "Climate and the Affairs of Men", in dem er die These vertrat, daß die Erde in eine Periode der Abkühlung gewechselt sei, während er keinen menschlichen Einfluss auf das Klima feststellen könne.
Über eine derartige "Abkühlungsphase" (den Erdkern betreffend) spricht Campbell, als er von Monroe nach einer Erklärung für die geologischen Veränderungen gefragt wird. (Nebenbei: Im Sommer 1990 prognostizierte Browning für den 2./3. Dezember des Jahres ein dramatisches Erdbeben in der "New Madrid seismic zone", mit der er erhebliches Aufsehen erregte.)

Alles zusammen legt nahe, daß die Informationen von "Thor" möglicherweise nicht frei sind von kollektiven Befürchtungen der vorausgehenden Jahre 1968 - 1976, was die Deutung erlaubt, daß Campbell kein zukünftiges, sondern ein "kollektiv befürchtetes" Szenario gezeigt worden sein könnte.

Eine der anderen "Explorer-Session" Teilnehmerinnen, Rosalind A. McKnight, hat 1989 aus Ihren Aufzeichnungen veröffentlicht, daß die geologischen Veränderungen "in den ersten Jahrzehnten des 21. Jahrhunderts" in mehreren Etappen stattfinden würden.

"Then a pattern of gradual shifts took place over a period of about 200 years, beginning around the early part of the twenty-first century."
"There was a period during the early part of the twenty-first century when shifts took place more rapidly."
"Thus, in the early part the twenty-first century there were major shifts on the earth, followed by a series of minor ones."

Quelle: Rosalind A. McKnight: Cosmic Journeys. My Out-Of-Body Explorations with Robert A. Monroe.

Wie so oft: Nichts genaues weiß man nicht.

Gruß
Ulrich


Gesamter Strang: