@ Eyspfeil (Schauungen & Prophezeiungen)

Ulrich ⌂, München-Pasing, Samstag, 14.06.2014, 22:46 (vor 3613 Tagen) @ Eyspfeil (7777 Aufrufe)

Hallo Eyspfeil,

Weil: Einige Astrologen deuten "Nonnay" als Nullen, Ceroes, wie auch immer, also 0° eines astrologischen Zeichens, oder noch besser im letzten Grad des "ablaufenden" Zeichens, wo nämlich der Planet weder Kraft noch Wirkung zeigt!

die einen sagen so, die anderen sagen so. Andere meinen, mit Nonnay wäre die Deklination gemeint, also die Position im äquatorialen Koordinaten-System:

"Mars is currently in Virgo, thus neither in Cancer nor in 'Nonnay' (that's an enigmatic phrase which many interpret as 'zero'. But Mars is not now in its zero degrees declination - this would be the most plausible explanation for "Nonnay")"

http://science-astrology.blogspot.de/2012_05_01_archive.html
Erklärung 'Deklination':
http://wiki.astro.com/astrowiki/de/Deklination

Mars genaugenommen am 6.Mai an seinem "schwächsten Punkt", dem letzten Grad im Stier. Da der Mars dort weder Stier-Qualitäten, noch Zwillings-Eigenschaften aufweist.

Vielleicht verwechselst Du die den Aufenthaltszeichen zugeschriebene Qualität hinsichtlich "im Exil" mit "im Fall" ?
Im tropischen Tierkreis steht der Mars im Tierkreiszeichen Krebs "im Zeichen seines Falls", wirkt dort schwächer, am schwächsten im Bereich von 27 Grad Krebs. Im Stier (und in der Waage) steht er dagegen 'nur' "im Exil" ist dort aber nicht schwächer, sondern kommt auf eine Art zum Ausdruck, die seinem Wesen entgegengesetzt ist. Am besten hat das m.E. Erich Carl Kühr aufgedröselt, den solche Feinheiten in die Lage versetzten, zu Beginn des 2. Weltkrieges (verbürgt) dessen Dauer und Ausgang vorauszusagen.
http://wiki.astro.com/astrowiki/de/Erich_Carl_K%C3%BChr

Gruß
Ulrich


Gesamter Strang: