Notradamus (Schauungen & Prophezeiungen)

simon-k, Sonntag, 15.06.2014, 23:50 (vor 3612 Tagen) @ Siri (7875 Aufrufe)
bearbeitet von simon-k, Sonntag, 15.06.2014, 23:57

im Bezug auf Nostradamus bin ich eher skeptisch. Ich weiss, dass viele ihn hier fast wie einen GURU verehren.. aber seine Centurien können beliebig interpretiert werden... Die Wahrheit liegt dann im Auge des Betrachters. Genau so gut könnte man Perry-Rhodan-Romane lesen und sich fragen, ob wohl alles so eintrifft, Oft wird der Turnierunfall vom Heinrich (1547-1559) als Beweis verwendet.
Was aber wirklich vor 500 Jahren geschehen ist und was von wem und wie schriftlich festgehalten wurde, lässt sich eben nach 500 Jahren kaum sachlich untersuchen. Vor allem muss bedenkt werden,dass es damals sehr leicht gewesen ist, Fakten beliebig zu manipulieren. Dazu muss man gar nicht so weit zurückgehen. Wenn wir bis heute nicht genau wissen, ob US-Regierung und CIA bei den Terroranschlägen am 11. September direkt oder indirekt mitbeteiligt gewesen sind oder nicht, wie wollen wir genau beurteilen, wie sich die Unfall-Geschichte mit Heinrich wirklich ereignet hat. Damals wäre es ein Kinderspiel gewesen, schriftliche Texte zu manipulieren(wenn man bedenkt, dass 99% der Bevölkerung damals ungebildet und vor allem sehr leichtgläubig war)

Da gibt es zeitgenössische Seher, die wesentlich genauere und überprüfbarere Angaben machen als 500 jährige Schauungen!!. Vor allem da heutige Seher sich zeitlich näher zu den kommenden Ereignissen befinden, sind ihre Angaben eher zutreffend.Ich glaube "Mirans" (oder war es Baldur?)hatte da vor paar Monaten eine sehr gute Beschreibung gebracht. Er hat zukünftige Ereignisse mit veränderlichen Wolken beschrieben, die sich infolge von äusseren Einflüssen verformen und verändern. Je mehr die Wolkenbildung fortschreitet, werden Vorhersagen genauer und eher zutreffend (ähnlich wie Wetterprognosen)..
Das würde auch gut erklären, warum viele uralte Schauungen sich gar nicht ereignet haben oder zumindest starke Abweichungen bestehen! In vielen Religionen und alten spirituellen Texten wird der Begriff "Gottes Gnade" verwendet. Das heisst, Menschen könnten bei Änderungen ihres verhalten eben auf Gnade oder zumindest Abschwächung hoffen....


Gesamter Strang: