Fußball-Beispiel (Schauungen & Prophezeiungen)

Jazzy, Dienstag, 17.06.2014, 21:27 (vor 3610 Tagen) @ Joe (7876 Aufrufe)

Hallo Joe!

Danke für diesen Hinweis. Es ist für mich immer noch schwer auszumachen, inwieweit man seine Handlungen bewusst steuern kann. Das Spielende (Fußball) ist im Prinzip zu Begin an völlig offen... Jedoch kann ein einzelner Schritt, eine kleine Abweichung in der Körperhaltung den Spielverlauf komplett verändern und das Ergebnis beeinflussen. Ein echter Seher weiß vermutlich bereits, welche Nation demnächst Weltmeister wird.

Was liegt den wirklich in unserem Handlungsspielraum? Selbst Gedankengänge müssen berechenbar sein, da Entscheidungen getroffen wurden, die sich erst durch andere Entscheidungen ergeben haben (siehe Aeons Schau). Die Gedankengänge und damit parallel auslösenden Emotionen für morgen sind somit schon bekannt, die für übermorgen auch + der daraus resultierenden Handlungen. Die Beschäftigung mit Schauungen ist für mich leider nicht mehr zielführend, es hat mir denke ich vlt. sogar geschadet.

Ich bedanke mich für die erhellenden Beiträge + die Quellensammlung und verabschiede mich von meinem regelmäßigen Benutzer-Account.

LG Jazzy


Gesamter Strang: