hochinteressanter Beitrag, Ulrich - mit Boomerang Effekt (Schauungen & Prophezeiungen)

Alex, Donnerstag, 19.06.2014, 06:04 (vor 3608 Tagen) @ Ulrich (8118 Aufrufe)

Hallo Alex,

Was meine persönliche Kritik nun an der Nostradamus Forschung angeht, so ist dies, wie ich schon oft angedeutet habe, die Tatsache, dass keiner der Forscher auch nur in Betracht zieht, dass in Nossis Texten auch die Rede von Logen / Freimaurern und anderen "Brüdern" sein könnte.
Ich habe ja schon mehrfach Beispiele gebracht, wo von diesen die Rede sein könnte, aber diese werden einfach ignoriert - ein weiteres Indiz dafür, welche Macht diese Organisationen auf unserer Leben zu haben scheinen.
---> nach dem Motto: gucke wen Du nicht kritisieren darfst, dann weisst Du wer Dich regiert - und wer traut sich hier schon über Freimaurer zu schreiben.


"Den Irren erkennt man sofort. Er ist ein Dummer, der sich nicht verstellen kann. Der Dumme versucht seine These zu beweisen, er hat eine schräge Logik, aber er hat eine. Der Irre dagegen kümmert sich nicht um Logik, er operiert mit Kurzschlüssen. Alles beweist für ihn alles. Der Irre hat eine fixe Idee und sieht sie durch alles, was er findet, bestätigt. Den Irren erkennt man an der Freiheit, die er sich gegenüber der Beweispflicht nimmt, an der Bereitschaft, überall Erleuchtungen zu finden." Umberto Eco: Das Foucaultsche Pendel.

https://schauungen.de/forum/index.php?mode=entry&id=25238
Schon vergessen?

Gruß
Ulrich

Lieber Ulrich

Du scheinst ja Taurecs Aufforderung and mich in Sachen "Verschwörungstheorien" kürzer zu treten und seine Ablehnung die Langzeitstrategie (nicht alle Verschwörungen, nur die eine) einfach als Prophezeiung zu behandeln ziemlich frei auszulegen - was eigentlich unhöflicher ist als mein "Verstoß"

So wie ich es verstnden habe bewege ich mich mikt diesem Beitrag sehr wohl noch in mitten der Grenzen.

Deine Erzählung oder Deinen Vergleich, oder was immer das sein soll - sicher ist wohl nur, dass es sich auf mich beziehen soll, nehme ich an - auf der anderen Seite finde ich ja mal hochinteressant.
Es hört sich nämlich in etwa genauso an wie eine Sammlung von Zitaten, die Nikola Tesla über Albert Einstein (Deiner Überzeugung nach sicher eine/die Koryphäe unter den Physikern, immer mit der saubersten Logic in seiner Linken während er mit seiner Rechten das Universum mathematisch aufklärte), seine Theorien,seine Art und Weise solche aufzustellen und diese dann auf das wirkliche Leben anzuwenden (folglich seine Logik) gesagt hat - etwas höflicher natürlich

Siehe hier:
http://www.tomatobubble.com/tesla_einstein.html

Du siehst schnell, dass seine Ausführungen analog genau umgekehrt/invertiert zu Deiner ist.
Er sagt nämlich nichts anderes als das man auf die Art und Weise wie Einstein (und damit alle unsere Wissenschaftler, die ja "nur nach Rezepten Wissenschaft treiben dürfen" "wer mal anfängt ECHTE Wissenschaft zu betreiben, der wird sofort entweder selber Kontrollator (wie der Erzähler), oder er wird an den Südpol versetzt" - Ergebnis das Gleiche: die Herde darf nichts von der echten Wissenschaft erfahren
----(Erklärung des Weltkontrolleurs in Brave new world /schöne nee Welt)

Also fasse ich Deine Analogie, in der ich wohl entweder der Dumme oder der Irre zu sein habe, eher als Kompliment auf.

Siehst Du Ulrich:
wenn man im Irrtum versunken ist, das ist sowohl was Schlussfolgerungen angeht, aber hauptsächlich in der Art und Weise wie man zu Schlussfolgerungen kommt - also wenn man ein fehlerhaftes Programm benutzt um Rechenaufgaben zu machen, z.Bsp dann versteht man das nicht, das man im Irrtum ist (sobald wir eine Komplexität erreicht haben, bei der sich das, was das Programm ausspuckt nicht mehr mit den Fingern nachrechnen lässt, jedenfalls).
---> würde man begreifen, dass man im Irrtum ist, dann wäre man ja nicht mehr im Irrtum.

Der aber, der nicht im Irrtum ist - im obigen Link Tesla - der sieht sehr wohl wie verirrt der Verirrte ist.
Der aber, der sich im Irrtum befindet, der hält seine Thesen für absolut normal und sieht keinen Irrtum.

Ich sehe zwar nicht in wie fern das Umberto Eco Zitat wirklich analog zu meinem Beitrag passt, verstehe aber was Du mir damit sagen willst (analog zu der Aussage der Weltkontrolleurs - man benutze die Suchfunktion um das ganze Zitat zu finden):
Alex - was immer Du tust, Du erzählst irgendwelche Dinge, die sich einfach nicht damit vereinbarn lassen, was man uns (im Verlauf der Umerziehung) erzählt hat, was sein darf und was nicht sein darf.
Folglich ergibt das, was Du da faselst einfach keinen Sinn - wohl genauso wenig Sinn wie Einstein laut Tesla - und ich fühle den inneren Drang Dich und jeden, der es wagt von diesem Paradigma abzuweichen arg zu beleidigen, herunterzuziehen und wenns geht auch noch lächerlich zu machen.

Ist aber in Ordnung Ulrich - ich nehms Dir nicht übel.

Lass Dir vielleicht einfach mal Teslas Aussagen langsam durch den Kopf gehen, und Du merkst vielleicht etwas:
z.Bsp. dass die Beobachtung vor der Theorie die Theorie sich nach der Beobachtung zu richten hat und nicht die Beobachtung nach der Theorie,
dass sich die Erzählung nach dem Tatsächlichen zu richten hat und nicht umgekehrt dass sich das Tatsächliche nach dem Erzählten zu richten hat
---> darauf kommt es nämlich unterm Strich an, das ist es worauf die Art der Manipulation nämlich hinaus geht.

Irgendwann wird auch bei uns wieder echte Wissenschaft getrieben.
Irgendwann wird auch bei uns das Geschehene, das Tatsächliche wieder beim (richtigen) Namen genannt, so erzählt wie es ist.
...davor aber müssen wir erst lernen, dass die Worte viel mehr kräftiger in der Gestaltung unserer als wahrgenommen geglaubten Realität ist als tatsächliche Geschehnisse. Klingt paradox, ist aber so, ...und das wird auch so schön in den Protokollen als so effektive Waffe gepriesen.

So Ulrich - ich wollte schon vor einer Stunde weg.
Und wenn ich mich vom Forumsthema entfernt habe, dann vielleicht mit diesem Beitrag hier, nicht aber mit meinem Vorigen, wo ich lediglich bemängelt habe, dass eine bestimmte Komponente der Wirklichkeit (die Macht der Logen in den letzten 150 Jahren unser aller Geschick zu lenken, was ich an Hand von Dokumenten zeigen kann, dass das tatsächlich ist) bei der Nostradamus Forschung einfach ignoriert wird.
Diese Bemerkung habe ich gemacht, ohne weiter auf die fragliche Komponente einzugehen. Warum auch. Hier weiss doch (fast) jeder, was ich damit sagen will.

Grüsse Dich,
Alex


Neue Männer braucht das Land!!

Schritt Nr. 14: "Die Erschaffung einer versklavenden (unsinnigen / bewusst irreführenden) Philosophie innerhalb einer Feindesnation." ----Psychopolitik (Kapitel 1)


Gesamter Strang: