Nonen am 7. Mai (Schauungen & Prophezeiungen)

Siri, Samstag, 14.06.2014, 16:52 (vor 3613 Tagen) @ BBouvier (7876 Aufrufe)

Hallo,

Die Nonen (lat. nonae) eines Monats
sind bestimmte Tage im römischen Kalender.
In den Monaten März, Mai, Juli und Oktober
fielen sie auf den 7., in den anderen Monaten auf den 5. Tag des Monats.

Wenn die Nonen also im Mai auf den 7. fallen, würde es aber wieder passen, denn just in der Nacht vom 6. auf den 7. wechselt Merkur vom Stier in die Zwillinge und Venus von Zwillinge in den Krebs. Das wäre die einzige Überschneidung. Mars steht dann noch auf 29 Gad Stier und am 10. übrigens in den Zwillingen (nicht Fische).

Für die 29 Grad gibt es einen astrologischen Fachausdruck. Man sagt korrekter Weise in dem Fall, Mars steht im Vakuum. Mit viel Fantasie könnte man das Vakuum (luftleerer Raum) mit "non air" in Verbindung bringen, (was heißt Luft nochmal auf lateinisch bzw. Französisch? Aer? Aire?) und man hätte eine nette Doppeldeutigkeit.

Aber das wäre schon ziemlich spekulativ und geht wohl wirklich langsam ins Vergewaltigen des Texts. Das möchte ich dem armen Nostradamus dann doch nicht antun ;-)

Insofern streich ich die Segel und räume ein, dass die 2047 leider doch nicht eindeutig belegt werden kann. Was aber auch nicht heißt, dass es eindeutig ausgeschlossen werden kann. Im Hinterkopf werde ich das Datum in jedem Fall behalten und - falls nichts "Schwerwiegendes" dazwischen kommt, an meinem 75.Geburtstag, eine Woche vor dem 10. Mai 2047, eine große Abschiedsparty schmeißen! ;-)

Viele Grüße,
Siri


Gesamter Strang: