von Äpfeln und Birnen (Schauungen & Prophezeiungen)

Ulrich ⌂, München-Pasing, Montag, 16.06.2014, 23:22 (vor 3611 Tagen) @ WG (7957 Aufrufe)

Hallo WG,

...nur mit der Apfelschau einen Irrtum bzgl. der Zeit verknüpft. Was auch immer die Apfelschau bedeuten mag, ein an der deutschen Küste gesehener Tsunami bleibt ein Tsunami an der deutschen Küste.

Bommel schrieb "Es dauerte dann ca. 15 Sekunden und dann kam die nächste Fuhre die auf die schon vorhandenen Äpfel gekippt wurde. Nach einer weiteren Pause kam die dritte Ladung." Nichts deutet darauf hin, daß er drei Jahre "im Zeitraffer" im Lagerkeller geschaut hat, und die zweite Fuhre wurde auf die noch vorhandene erste Fuhre gekippt, weswegen ich mit meinem schlichten Gemüt die Äpfel für einen Hinweis auf die Jahreszeit halte: Apfelernte >>> Herbst.

Bommel schrieb "...Schauungen von Vorgängen die mich innerlich aufwühlen und tagelang beschäftigen..."

Die Zeitangabe "Jahreszeit bekannt, aber unbekanntes Jahr" halte ich für beunruhigender als den Hinweis "nasse Füße, aber erst in drei Jahren", weswegen er letztere Interpretation bevorzugt haben mag.

Gruß
Ulrich


Gesamter Strang: