Mars und Konsorten (Schauungen & Prophezeiungen)

WernerH, Samstag, 14.06.2014, 15:38 (vor 3613 Tagen) @ Siri (7913 Aufrufe)

Hallo an die Runde,

vor ein paar Jahren stand der Mars auf einem neuralgischen Punkt im Tierkreis.

Just an diesem Tage hatten Bauern in Paris das Marsfeld direkt am Eiffelturm umgepflügt, um im Zuge einer Protestaktion gegen irgendwelche EU-Richtlinien zu demonstrieren. Die Mars-Konstellation erfüllte sich eben nicht durch ein öffentlich bekannt gewordenes kriegerisches Geschehen, trotzdem war Gewalt (das Umpflügen einer Rasenfläche) im Spiel (dazu nach auf dem MARSfeld).

Die Erscheinungswelt für das mögliche Sichtbarwerden einer planetaren Konstellation ist so mannigfaltig, dass man weder die Qualität dieses Ereignisses noch den Ort exakt vorherbestimmen kann. Auch Astrologen tappen bei ihren Prognosen zumeist im Dunkeln, aber im Nachhinein erkennt man wie oben geschildert manchmal erstaunlich anschauliche und sehr einfache Entsprechungen.

Nostradamus hat auf dem Gebiet der Astrologie wahrhaftig einige Irrtümer und fehlerhafte Erklärungen in die Welt gesetzt und hat somit anerkanntermaßen der Astrologenzunft einen Bärendienst erwiesen.

Wir sollten hier froh sein, mit BB und auch neuerdings Phillinger exzellente Nostradamus-Übersetzer und -Kenner in unseren Reihen zu haben.

Also bitte versteifen wir uns nicht unsinnigerweise auf das Jahr 2047.

Herzliche Grüße

WernerH

"Man ist befreundet, obwohl man sich kennt."


Gesamter Strang: