@ Alex (Schauungen & Prophezeiungen)

Ulrich ⌂, München-Pasing, Donnerstag, 19.06.2014, 08:02 (vor 3608 Tagen) @ Alex (7758 Aufrufe)

Hallo Alex,

Also fasse ich Deine Analogie, in der ich wohl entweder der Dumme oder der Irre zu sein habe, eher als Kompliment auf.

nicht doch: Betrachte es als Lektüre-Empfehlung:
Umberto Eco: Das Foucaultsche Pendel.

Und so geht's weiter im Text:

"Und es mag Ihnen komisch vorkommen, aber der Irre zieht früher oder später immer die Templer aus dem Hut."

"Immer ?"

"Es gibt auch Irre ohne Templer, aber die mit Templern sind die gefährlichsten. Man erkennt sie nicht gleich, es scheint erst, als redeten sie ganz normal, dann aber, plötzlich..."

Du kannst gerne "die Templer" mit "die Freimaurer", "die Loge", "gewisse Kreise", "die Eliten" ersetzen, wenn Du magst.

Merkst Du was? Nein? Dann sag ichs mal anders:
Wenn ich im Titel eines Forums "Schauungen - Analysen - Prognosen" lese und stattdessen Texte zu "Verschwörung, Paranoia, Tunnelblick" vorgesetzt bekomme, dann gehts mir nunmal so, wie wenn "Wildschweinragout mit Preiselbeeren" angeboten, aber die kalte Sülze von letzter Woche aufgetischt wird:
Ich möchte über den Tisch kotzen.

...dass eine bestimmte Komponente der Wirklichkeit (die Macht der Logen in den letzten 150 Jahren unser aller Geschick zu lenken, was ich an Hand von Dokumenten zeigen kann, dass das tatsächlich ist) bei der Nostradamus Forschung einfach ignoriert wird. Diese Bemerkung habe ich gemacht, ohne weiter auf die fragliche Komponente einzugehen.

Wie üblich: "...Freiheit, die er sich gegenüber der Beweispflicht nimmt" !

Warum auch. Hier weiss doch (fast) jeder, was ich damit sagen will.

Ich weiß es nicht, aber ich fürchte, Du wirst es zu erklären versuchen.

Gruß
Ulrich


Gesamter Strang: