Politisch motivierte Ängste (Schauungen & Prophezeiungen)

offtopic, Dienstag, 17.06.2014, 16:31 (vor 3610 Tagen) @ BBouvier (7869 Aufrufe)

Hallo BB,

wurden in den frühen 80ern schon mit dem Waldsterben und saurem Regen die ersten Klimasäue durch die Prärie gejagt, ist es heute der Klimawandel. Stets mit dem Ziel, dem Pöbel qua Klimaschutzabgaben, Energiewende usw noch mehr Geld aus der Tasche zu ziehen.

Das Geschäft mit der Angst floriert und wirft gute Gewinne ab, als nützlichen Nebeneffekt kontrolliert man die Bevölkerung, welche mittels Gesetzgebung klein gehalten wird und blind in dieser vom Gesetz generierten Angst nach noch mehr Reglementierung schreit und den Teufelskreis nur noch weiter stärkt.

Da muss man sich dann mit Fußball ablenken, der, wie ich gestern feststellte, für mich jedoch erst im Suff erträglich wird. Dann fängt man schon mal an, dummes Zeug zu reden und den bezahlten Untergangspropheten in die Hände zu spielen. Die Aufgabe der Freiheit für scheinbare Sicherheit und Vertrautheit des Bekannten.

Und wieder einmal mehr wird die Zwangsjacke des WM-Berauschten fester gezogen, ohne dass dieser es bemerkt. Jetzt ist die Jubelzeit der Politiker, die nun Beschlüsse umsetzen, die ohne Fußballbetäubung nicht möglich gewesen wären. Zumindest nicht, ohne auf großen Widerstand zu treffen.

Insofern ist Dein Rat, die jeweils angesagten Katastrophenszenarien zu hinterfragen, goldrichtig. Auch die Frage nach dem "cui bono" wird viel zu selten gestellt. Leider stecken die Meisten schon zu tief im Propagandasumpf der Medien, um das auch nur ansatzweise noch zu schaffen. Traurig, aber wahr.

Naja, geh ich mir erst mal ein Bier holen und schau etwas Fußball... :-D


Beste Grüße

OT


Gesamter Strang: