kleine Korrektur (Schauungen & Prophezeiungen)

Ulrich ⌂, München-Pasing, Samstag, 18.03.2017, 21:20 (vor 2596 Tagen) @ Taurec (3186 Aufrufe)

Hallo Taurec,

Taigi: historisch nicht nachgewiesen

doch, sie ist historisch belegt, incl. Visionen.
Allerdings nicht der Visionen, die ihr posthum zugeschrieben wurden und die der Jesuit Herbert Thurston bereits 1915 mit dem Satz kommentierte:
"Ich bin weit davon entfernt, zu behaupten oder sogar zu glauben, daß die ehrwürdige Anna Maria Taigi selbst die Autorin dieses Unsinns war."
(Herbert Thurston: "The War and the Prophets. Notes on certain popular predictions current in this latter age.", London, 1915, p. 7)
https://www.archive.org/stream/warprophetsnotes00thuruoft?ref=ol#page/6/mode/2up
In dieses Klo hatte ich schon einmal gegriffen: https://schauungen.de/forum/index.php?id=29128

"La nuit, tous les chats sont gris" gilt auch für französische Nonnen, weswegen ich annehme, Du hast Taigi mit deren geklonter Zwillingsschwester, der "Ekstatischen von Tours" verwechselt: https://schauungen.de/forum/index.php?id=11457

Gruß
Ulrich


Gesamter Strang: