N O C H nicht, sagte die Person, die (Schauungen & Prophezeiungen)

Baldur, Samstag, 18.03.2017, 18:17 (vor 2595 Tagen) @ Dannylee (3207 Aufrufe)

Hallo, Dannylee,

noch nicht, sagte die Person, die da so laut die Trommel schlug, um die Besucher des Parks vor den pöhsen rosaroten Elefanten zu schützen, indem sie die Viecher durch den Lärm zu verscheuchen gedachte......., noch seien die pöhsen rosaroten Elefanten nicht in den Park gekommen, um herumzuwüten, und sich dort, äh, hier, so zu benehmen, wie sonst nur im Porzellanladen, weil sie das ja verhindern würde, durchs eifrige Trommelntun, aber irgendwann, ganz sicher bald sogar, kämen sie dann schon mal durchs Dickicht, ganz gewisslich garantiert....und deswegen müsse sie jetzt gleich noch viel lauter und schneller trommeln, denn die Elefanten seien jetzt ja logischerweise viel näher als früher.....weil sie Zeit genug hatten, sich anzunähern, also, eigentlich müssten sie schon lange da sein, doch glücklicherweise ......zurück zum Start der Endlosschleife.....

Ich kann darüber nicht mehr lachen, ich finde es einfach komplett unverständlich, wie derart billige, primitive Methoden des religiösen Dummenfangs auch in einer aufgeklärten Zeit noch funktionieren.
Jede Jahrmarktwahrsagerin muss sich stärker bemühen und Besseres bringen, und bringt auch bessere Ergebnisse, als das seit Ewigkeiten wiedergekäute Gefasel von verschrobenen Klerikern, die sich insbesondere dadurch auszeichnen, dass sie meinen, sie wüssten alles besser, und seien vor den Normalen auserwählt.

Nun ja, wers mag.

Beste Grüsse vom Baldur (brav im Hamsterrad)


Gesamter Strang: