Vernichtung ohne zu verlieren (Schauungen & Prophezeiungen)

luxaeterna, Mittwoch, 15.02.2017, 20:25 (vor 2626 Tagen) @ Taurec (3955 Aufrufe)

Merkwürdig, daß niemandem der eigentliche Widerspruch im letzten Satz der Passage auffällt:
"Gegen diesen Herrführer [gemeint ist wohl Heerführer] kann man nicht verlieren, denn bevor man verliert ist man schon vernichtet."

Man hat also nicht verloren, wenn man vernichtet wird?

Zunächst bitte ich um Entschuldigung für meine folgenden spekulativ-religiösen Ausführungen. Wenn es nichts hier verloren hat, kann es gerne gelöscht werden. Mir erscheint nur der gesamte Thread ein spekulativ-religiöses Thema zu behandeln.

Lieber Taurec, wenn es sich tatsächlich um den Erzengel Michael bei dem Bild halten sollte, dann hat man tatsächlich nicht verloren, wenn man von ihm vernichtet wird. Warum? Vernichtung meint nur die Dematerialisierung, also die Auflösung des materiellen Körpers und des Egos. Die Seele bleibt dabei unberührt. Verloren hat man nur dann, wenn die Seele "in den Abgrund gezogen wird" - also im Prinzip stärker an die Materie gebunden wird. Das ist aber das Ziel Satans. Michaels Vernichtung wäre vielmehr eine Art Befreiung.


Gesamter Strang: