Prophezeiungen im Verhältnis zur religiösen Weltanschauung (Schauungen & Prophezeiungen)

Dannylee, Sonntag, 19.03.2017, 01:19 (vor 2596 Tagen) @ Baldur (3134 Aufrufe)

Hallo, Dannylee,

Hallo, Baldur,


......zurück zum Start der Endlosschleife.....

Nee. Null Bock mehr.;-)


Ich kann darüber nicht mehr lachen, ich finde es einfach komplett unverständlich, wie derart billige, primitive Methoden des religiösen Dummenfangs auch in einer aufgeklärten Zeit noch funktionieren.

Nur noch einmal: Alles Religiöse in Sachen Prophezeiungen komplett auszuklammern,
mag genauso falsch sein wie übersteigerte Religiosität, die schon an Wahn grenzt.
Ich entscheide mich für den goldenen Mittelweg. Und die Menschen waren nun mal
bis vor wenigen Jahrzehnten religiöser als heute. Und erst recht vor
Jahrhunderten. Aber deshalb alle Schauungen, Träume und Visionen von anno dunnemals
komplett auf dem (virtuellen) Scheiterhaufen zu verbrennen, halte ich eben
für überzogen. Tut mir leid.
Ich hoffe, ich verletze hiermit nicht Deine religiösen Gefühle.


Beste Grüsse vom Baldur (brav im Hamsterrad)

Beste Grüße zurück

Dannylee


Gesamter Strang: