Antwort (Schauungen & Prophezeiungen)

Phoebus, Dienstag, 07.03.2017, 17:16 (vor 2606 Tagen) @ Sagitta (3404 Aufrufe)

Hallo Sagitta,

danke für Deine Hinweise. Ich wollte nicht so ausladend sein, deswegen hab ich verschwiegen, dass die Meditation die ich immer mache Vipassana ist und da geht es eigentlich nur darum den Körper zu beobachten und sich allem gewahr zu werden, auch den kleinsten Veränderungen speziell bei dem was man spürt.
So achtete ich nie darauf etwas zu sehen und hatte daher meist Schwärze vor meinen Augen oder sah in meiner Vorstellung die Körperstelle auf die ich mich gerade konzenrierte.

Aber bei fortschreitender Vipassana Meditation traten plötzlich oder von mir aus auch, nach und nach, Bilder auf. Sie waren aber immer entweder wie in Wolkenlöchern zu sehen oder auf einem Bildschirm, die im schwarzen Weltall daherschwebten. Ausserdem waren sie sehr blass und unscharf und erst nach Tagen der ständigen Meditation, im Rahmen eines 10 tägigen vipassana Kurses gewannen sie an Schärfe. Erst da erkannte ich dann dass es Ereignisse waren die ich da sah. Dies Phenomen hielt nur solange an solange meine Augen meist geschlossen waren und ich das 10 tägige Stillschweigen einhielt. Kaum fing ich wieder mit dem Sprechen an, verblaßten auch die Bilder sofort wieder, bis sie ganz verschwunden waren.

Das was ich aber neulich sah, war so wie wenn ich es selber erlebe rund um mich herum und auf anhieb gestochen scharf.

interessanter Weise hatte ich heute Nacht auch einen Traum, der sich auf mein Mditationserlebnis eingeht. Vielleicht ein Verarbeitungs-traum? Anscheinend, wenn ich von Deiner ananhme aus gehe, scheint mich dieses Problem mit dem Krieg unterbewußt sehr stark zu beschäftigen. Oder es ist doch was Anderes? Ich poste ihn in einem extra Beitrag.

liebe Grüße

Phoebus


Gesamter Strang: