zu Babaji (Schauungen & Prophezeiungen)

Ulrich ⌂, München-Pasing, Dienstag, 14.02.2017, 20:20 (vor 2599 Tagen) @ Leserzuschrift (4258 Aufrufe)

Hallo Birgit,

ich würde gern zu E-Fishs Beitrag noch einmal auf die Aussagen Babajis hinweisen, da auch er von 3 großen Menschheitskriegen spricht, den auf uns zukommenden eingeschlossen (Babaji spricht - Prophezeiungen und Lehren)

der soll Übleres erzählt haben:
"In the aftermath of the revolution - which will be total; no country will be spared big or small - some countries will be totally erased, leaving no sign of their existence. In some 3% to 5% and up to maximum of 25% of the population will be spared and will survive."

Wer den Original-Text lesen mag, "Teachings of Babaji":
http://ombabaji.org.uk/downloads/teachingsofbabaji.pdf


Ernüchterndes zur "realen" Person:

"Frage: Ist der Guru, bekannt als 'Herakhan Baba', derselbe unsterbliche 'Babaji' der Kriya-Yoga-Tradition?

Antwort: 1971 wurde ein junger Mann mit okkulten Kräften von Dorfbewohnern in einer Höhle nahe dem Dorf Herakhan entdeckt. Bekannt als 'Herakhan Baba', wuchs seine Bekanntheit und er wurde von Leonard Orr und Sondra Ray, den Gründern der 'Rebirthing-Bewegung', als niemand anderes als der unsterbliche 'Babaji' entdeckt und gefördert. Fotografien von Herakhan Baba als hübscher junger Mann und Bücher, die von seinen Verehrer(inne)n über ihn geschrieben wurden, haben diese Verwirrung verursacht. Unabhängig von der tatsächlichen Größe dieses Gurus gab es nie einen Grund, ihn mit dem unsterblichen 'Babaji' zu assoziieren. Nachdem er wiederholt von seinen neuen amerikanischen Agenten bedrängt worden war, "Bist Du nicht Babaji, du musst Babaji sein?", gab er endgültig den Widerstand auf und erklärte: "Wenn du sagst, dass ich Babaji bin, dann muss ich wohl Babaji sein." Herakhan Baba lehrte keine Form des Kriya Yoga. Herakhan Baba schuf einen Ashram mit seinen eigenen Regeln und starb 1983, an den Folgen einer Vergiftung. Unsere Forschung hat weiter gezeigt, dass er von einem Sikh-Dienstmädchen, der Hausangestellten eines pensionierten britischen Beamten, eines Herrn Wilson geboren wurde. Die Familie von Herrn Wilson lebt noch in Ranikhet im Himalaya und die Einheimischen beziehen sich auf Herakhan Baba als 'Wilson Baba'. Er wurde ab dem fünften Lebensjahr von einem berüchtigten tantrischen Meister erzogen, Naintal Baba, der ihm beigebracht hatte, wie er in Träumen Anderer erscheinen konnte, und er erwarb viele tantrische Kräfte. Jener Naintal Baba selbst behauptete, der Unsterbliche 'Babaji' zu sein, bis er selbst im Frühjahr 2009 starb."

http://www.babajiskriyayoga.net/english/kriya-yoga-faq.htm
Netzseite von Marshall Govindan, https://en.wikipedia.org/wiki/Marshall_Govindan

Ganz anders liest sich der folgende Text von Leonard Orr, der massgeblich dazu beigetragen hat, "Haidakhan Babaji" ( https://en.wikipedia.org/wiki/Haidakhan_Babaji ) im Westen als inkarnierten Avatar, "a human manifestation of God, not born from woman", als den "unsterblichen Babaji", geboren am 30. November 203 n. Chr. ( https://de.wikipedia.org/wiki/Mahavatar_Babaji ), zu vermarkten:


"Frage: Wenn du über die Zeit sprichst, die Du mit Babaji verbracht hast, war es dort, wo Du gelernt hast, all diese Dinge zusammen zu fügen?

Antwort: Ja. Babaji lehrte mich systematisch den Yoga der unsterblichen Yogis und deshalb ging ich zu ihm, und nicht, um nur seine Anwesenheit zu genießen. Weil dieser Körper 9000 Jahre alt war und in der Gegenwart eines 9000 Jahre alten Menschen zu sein, ist unvergesslich. Mit Babaji zu sein - es gibt diese Stelle in der Genesis [die darf nicht fehlen, die Bibel], als Babaji Abraham auf den Ebenen von Mamre erschien, kam er als Engel des Herrn in drei Körpern. Ob es Babaji und zwei Freunde waren oder ob Babaji drei Körper hatte, ist eine Frage der Interpretation, ..." usw.usf.

http://www.som.org/3library/interviews/orr2.htm


Leonard Orr ist der Begründer der "Rebirthing"-Bewegung, und ...
Baldur, Du hast es sicher geahnt:
"Leonard Orr became a born-again Christian when he was in high school..."


Kontrast:

Daniel Kottke, der zusammen mit Apple-Gründer Steve Jobs den "Haidakhan Baba" in seiner "prä-apokalyptischen Phase", 1974, sozusagen aus Verlegenheit besuchten, weil "Neem Karoli Baba", der damals bei den U.S.-Esos höher im Kurs stand, kurz zuvor sein irdisches Verfallsdatum überschritten hat:
"Wir gingen und fanden Haidakhan Baba, der wie ein Paul Bunyan [ein sagenhafter Holzfäller aus einer so genannten 'Tall Tale' – einer Geschichte, die versucht, natürliche Phänomene in eine märchenhafte Erzählung einzubetten] war. Er war wie dieser mythische reinkarnierte Avatar, von dem Sie wahrscheinlich als 'Hariakhan Baba' gehört haben. Er war ein junger Mann, und er war ein bisschen schwul, er trug seine pastellfarbenen Saris und zog sich viermal am Tag um.
Es war lustig. ..."

Avi Solomon: "Searching for Magic in India and Silicon Valley: An Interview with Daniel Kottke, Apple Employee #12."
http://boingboing.net/2012/08/09/kottke.html


Mit allen im Umlauf befindlichen Zitaten, die "Babaji" zugeschrieben werden, verhält es sich leider noch übler als im Fall Irlmaier/Adlmaier:

Er selbst hat nichts schriftliches hinterlassen.

Leuten wie Leonard Orr, Sondra Ray und anderen aus den Reihen der üblichen Verdächtigen traue ich keinesfalls zu, korrekt zu zitieren, da sie sich als Scharlatane qualifiziert haben.

Wer immer schon wissen wollte, wie frisch man mit 9.000 Jahren aussehen kann, auch ohne Botox, wenn sich genügend "Devotees" finden, die frische Luft zufächeln:
https://www.youtube.com/watch?v=6dr-mo7x3gg

Gruß
Ulrich


Gesamter Strang: