Avatar

In Bildsymbolik verpackt (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂, München, Mittwoch, 15.02.2017, 09:18 (vor 2621 Tagen) @ Athene (3981 Aufrufe)

Hallo!

Man sollte sich nicht auf Nebengleisen verlieren.
Als nächstes kommt die Frage, warum man im Himmel überhaupt Waffen braucht, gefolgt von dem berühmten Problem, wieviele Engel auf einer Nadelspitze Platz haben.

Efischs Szenerie ist deutlich symbolisch. Die Figuren stehen für etwas.
Der Heerführer = männliche, positive Gewalt, vermutlich gleichzusetzen mit dem Erzengel Michael, dem Anführer der himmlischen Heerscharen.
Damit wäre auch geklärt, wer die übergroßen und die kleineren "nichtmenschlichen" Krieger wären, die sich auf dieser "sehr hohen Ebene" tummeln.
Die Szene scheint mir ein Komplement zur Offenbarung 12,7-12 zu sein.

Merkwürdig, daß niemandem der eigentliche Widerspruch im letzten Satz der Passage auffällt:
"Gegen diesen Herrführer [gemeint ist wohl Heerführer] kann man nicht verlieren, denn bevor man verliert ist man schon vernichtet."

Man hat also nicht verloren, wenn man vernichtet wird?

Zweifelhaft ist meines Erachtens die Quelle des Bildes.
Hat eFisch wirklich gesehen, was sich auf einer der oberen Ebenen abspielt? Wurde ihm symbolisch, in apokalyptischen Bildern verpackt und auf die menschliche Verständnisebene vereinfacht dargestellt, was dort als Vorspiel großer Umwälzungen vorgeht?
Oder hat er lediglich die Vorstellung seines Kontaktes über die Vorgänge vermittelt bekommen, den er wiederholt nach Informationen bedrängt hat. Wenn man ständig fragt, bekommt man auch irgendwann eine Antwort, notfalls den gröbsten Unsinn, wenn es dazu nichts zu erfahren gibt, die Quelle selbst nichts weiß oder man nichts wissen soll.
Aber man hat eine Antwort. :clap:

Da eFisch schon seit einiger Zeit Texte mit Ankündigungen veröffentlicht, die zu den tatsächlichen irdischen Geschehnissen eigentlich nicht passen, und sich zudem seine Datierungen immer knapp vor uns liegend mitbewegen, sollte man letzteres in Betracht ziehen.

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: