Irlmaier (Schauungen & Prophezeiungen)

Schwan, Mittwoch, 15.02.2017, 15:29 (vor 2627 Tagen) @ BBouvier (3826 Aufrufe)

Lieber BBouvier,

ja, weiß ich doch, daß vieles von Irlmaier nicht valide ist.

Die Frage, die dahinter steckt ist: Kann die Zukunft verändert werden oder steht sie fest?

Wenn sie verändert werden kann, und sich unabhängig von den Prophezeiungen ändert, können ALLE Prophezeiungen in die Tonne.

Wenn die Veränderung davon abhängt, daß bestimmte Voraussetzungen erfüllt werden, sind Prophezeiungen wichtig, um die Voraussetzungen zu kennen und zu so den Eintritt zu ändern.

An die Schau Deines Sohnes mit der Straßenbahn sei erinnert. Hätte er sie nicht gehabt, hätte er seine Handlung nicht anpassen können.

Auch wenn die Prophezeiungen zum Teil gefälscht sind, denn ein Teil ist eingetroffen, sind sie in der Welt und haben eine Auswirkung.

Gleiches kann für ein Gerücht gelten, das auch zu Taten führen kann, obwohl der Wahrheitsgehalt Null ist.


Liebe Grüsse

Schwan


Gesamter Strang: