"Atombombe"... (Schauungen & Prophezeiungen)

Aeneas @, Samstag, 09.05.2015, 17:40 (vor 2770 Tagen) @ Aeneas (5266 Aufrufe)

Noch ein Nachtrag zur allgemeinen Einschätzung, wie eine Bombe, eine Atombombe oder ein Asteroideneinschlag wahrgenommen wird:

Vor einer Weile gab es mal ein Video, welches angeblich einen Atombombenabwurf in Syrien zeigte (siehe hier: https://www.youtube.com/watch?v=0jNXE3V_SGI)

Das allein zeigt schon, dass man als einfache Person viel zu schnell von so einem Schock überwältigt ist und gleich einen schlimmeren Fall als den tatsächlichen annimmt.
Das Video zeigt natürlich keine Atombombe... ist viel zu klein, und der Knall nicht annähernd laut genug ;-)

Als nächstes der Asteroideneinschlag über der russischen Stadt Tscheljabinsk 2013:
Was kursierten nicht alles für Gerüchte im Internet, dass es sich in Wahrheit um eine US-Rakete handelte oder gar ein geheimes Projekt der US-Amerikaner war, welche die Verteidigung der Russen testen wollten...:-D

Man sieht also, wie selbst ein kleiner Asteroid von 20 m Durchmesser missinterpretiert werden kann - einfach weil die Betroffenen erstens unter Schock standen und zweitens das Ereignis unvorangekündigt kam.

Freundliche Grüße,

Aeneas


Gesamter Strang: