@ throne (Schauungen & Prophezeiungen)

Ulrich ⌂ @, Germering, Donnerstag, 07.05.2015, 21:36 (vor 2610 Tagen) @ throne (5378 Aufrufe)

Hallo throne,

Mal sind die religiös motivierten Gesichte "frömmelnde Narrenpossen" und mal nicht. Beides zusammen geht nicht.

beides zusammen geht nicht, aber entweder oder, je nachdem. Der Unterschied ist weniger subtil wie der zwischen der "Volksfront von Judäa" und der "Judäischen Volksfront" :
"Die einzigen, die wir noch mehr hassen als die Römer … sind die von der scheiß Judäischen Volksfront." (Anführer der „Volksfront von Judäa“).

Nach meinem Verständnis gibt der Text die persönliche Stimmung dessen wieder, der die Szenerie beschreibt ( >> keine "frömmelnde Narrenpossen"), im Gegensatz zu übergriffigen Bußprediger-Aufrufen "kehrt um und ändert euren Sinn, sonst..." (>> "frömmelnde Narrenpossen").

Gruß
Ulrich


Gesamter Strang: