Im Halbjinale gescheitert

Geschrieben von Tarman am 04. Juli 2006 23:48:44:

Guten Abend!

Persönlich bin ich froh, wenn ich nicht mehr ständig Althippie Netzer, Johannes B. Kassierer und Ich-bin-doch-schon-Millionär Jauch als Kommentatoren erleben zu müssen. Deren normale Fernsehpräsenz reicht mir dicke...

Das Scheitern im Halbfinale kommt mir aus zwei Gründen gelegen: Zum einen dämpft das den Größenwahn eines Herrn Beckenbauer ("Wenn ich es in die Hand nehme, werden wir IMMER Weltmeister"), zum anderen vermeidet das die "Wir sind Weltmeister"-Euphorie.

Ich habe schon während der Vorrunde dauernd festgestellt, daß im Reichstag eine Schweinerei nach der anderen verabschiedet wird, während die "Droge Fußball" als "Opium fürs Volk" die Menschen in Deutschland ruhig stellt. Als Weltmeister hätten "wir" noch mindestens vier Wochen gejubelt, jetzt kommt das Erwachen in der tristen Realität entsprechend früher.

Womit wir beim Thema des Forums wären: Ein WM-Titel hätte abgelenkt, ein dritter Platz tut das nicht - höchstens für 24 Stunden, denn dann steht fest, wer Schmied ist und daß wir nur als "Schmiedl" abgeschlossen haben. Der Zeiger der Uhr rückt vor, schneller als von der Regierung erhofft.

Wann protestieren die Menschen auf den Straßen? Noch feiern sie und schwenken Fahnen, aber bald tragen sie Transparente. Im Herbst? Vielleicht, aber spätestens 2007.

Viele Grüße
Tarman

Antworten: