Re: Bei so was krieg ´ ich echt die Krätze, ...

Geschrieben von Rumpelstielzchen am 06. Juli 2006 23:39:53:

Als Antwort auf: Re: Bei so was krieg ´ ich echt die Krätze, ... geschrieben von BBouvier am 06. Juli 2006 20:14:56:

Das sehe ich erst eimal anders und verweise auf "Das rot-grüne Sparpaket" von WSWS Einige Zitate auszugsweise:


Während die Medien systematisch "übertriebene Ansprüche der Masse der Bevölkerung" als Ursache suggerieren, sprechen die Tatsachen eine völlig andere Sprache. Im vergangenen Jahr lagen die Durchschnittslöhne der Arbeitnehmer um 1,7 Prozent unter dem Wert von 1980. Die bereinigten Einkommen aus Unternehmertätigkeit dagegen stiegen im selben Zeitraum um 132 Prozent. Die Banken gar steigerten alleine im Jahre 1998 ihre Gewinne um 64,2 Prozent auf 65,9 Milliarden Mark.
(....)
Mit der Wiedervereinigung Deutschlands setzte ein wahrer Goldrausch ein. 1,2 Billionen Mark flossen seitdem von West nach Ost.
(....)
Damals sind 250 Milliarden Mark in Ostimmobilien geflossen.
(....)
Die Einverleibung Ostdeutschland wurde auf Pump bezahlt. Die alte Regierung plünderte dazu einfach die Sozialkassen. 116,5 Milliarden Mark wurden aus der Rentenversicherung genommen. 159,3 Milliarden Mark entzog man der Arbeitslosenversicherung.
Eine Milliarde sind bei mir noch immer 1000 Millionen! Das muss sich einer erst einmal vorstellen (können)!

Im Übrigen irrt hier mE. der Verfasser, denn wenn man sich die Ausgaben einmal anschaut, wird einen Anderen Eindruck bekommen. Da wurde da der Golfkrieg in zwei Raten kräftig gesponsert, für ein befreundetes Land eine spezielle U-Bootklasse entwickelt und die Boote auch gleich verschenkt, Wir haben eine tolle Kriegsmariene bekommen, die wir als Binnenland ja wirklich sehr dringend brauchen und die nun weiterhin gewaltige Kosten verursachend mE. defakto unter amerikanischen Oberbefehl, in der Landschaft herum schippert. Vom "Jäger 90" der nun in "Eurofighter" umbenannt wurde, will ich gar nicht reden, da hier die Geldströme mE. nicht sonderlich transparent sind.

Wenn also nur diese Posten summiert werden, reichen die ca. 270 000 Millionen dazu nicht aus!

Neulich habe ich irgendwo gelesen, dass von dem Geld, welches ein Soldat die paar Monate im Kongo kostet, ein H4-ler gute 20 Jahre "in Saus und Braus" hätte leben können. Dies nur unter Vorbehalt, da ich den Sachverhalt noch nicht geprüft habe.
LG.


Antworten: