Re: Auch die 38 Stunden sind redlich erarbeitet

Geschrieben von Alceste am 06. Juli 2006 21:33:43:

Als Antwort auf: Re: Ganz einfache Lösung geschrieben von BBouvier am 06. Juli 2006 21:04:23:

Hallo BB,

>Mich deucht nur, dass wenn "wer"
>mit Streiks duchsetzt, dass er nun nur noch
>38 Stunden/Woche an der Arbeitsstelle
>anwesend sein möchte, bei stetig
>steigendem Einkommen natürlich, dass,

Du vergißt, daß das alles redlich erarbeitet ist und eine Folge von Produktivitätsfortschritt und Arbeitsverdichtung; vulgo, Streß.

Die deutschen Lohnstückkosten sind im internationalen Vergleich absolut konkurrenzfähig. Und das trotz der enormen Steuern und Abgaben die zu einem erheblichen Teil in ausländische Taschen wandern.

Manno, BB, das "Versailles ohne Krieg" sagt doch, wo der Hund begraben liegt! Unter diesen Voraussetzungen davon zu reden, irgendjemand, der mit der deutschen Staatsbürgerschaft geschlagen ist und nicht von staatlichen Zuwendungen profitiert - schönen Gruß ins Glashaus -, lebe über seine Verhältnisse, halte ich, pardon, für zynisch.

Ein anderes Beispiel:
Wenn heute auf einer gegeben Fläche Ackerland deutlich mehr geerntet werden kann, die Kühe mehr Milch geben, die Schweine schneller schlachtreif sind etc. als in früheren Jahrhunderten, leben deshalb (!!!) die Bauern über ihre Verhältnisse, falls sie mehrmals in der Woche Fleisch essen?

>- wenn ein Arbeitsloser ganze Monate
>an südliche Stränden vertrödeln kann -
>(mit nem 3 Jahre alten Golf inner Garage)
>dass der dann "über seine Verhältnisse"
>lebt.

Der nimmt nur eine Leistung in Anspruch für die er saftig in die Arbeitslosenversicherung eingezahlt hat. Er tut - im Prinzip! - nichts anderes als einer, der kostenlose ärztliche Behandlung in Anspruch nimmt, dafür ist er doch krankenversichert. Oder einer, der einen Autounfall hat und den Schaden bei seiner Haftpflichtversicherung meldet.

>Das Erwachen in der Realität wird
>für die Massen bitter sein.

Ja! Bloß können die Massen am wenigsten dafür, abgesehen mal von ihrer trägen Ignoranz.

Alceste



Antworten: