Re: Ganz einfache Lösung

Geschrieben von BBouvier am 06. Juli 2006 21:04:23:

Als Antwort auf: Re: Ganz einfache Lösung geschrieben von Alceste am 06. Juli 2006 20:53:20:

>Hallo BB,
>Hast Du Schulden?
>Hatten Deine Groß- und Urgroßeltern Schulden?
>Hat der Staat Schulden?
>Wer also lebt über seine Verhältnisse?
>Scheint mir völlig klar zu liegen, die Sache.
>Über seine Verhältnisse lebt, wer auf Schulden sitzt. Sofern es sich um Darlehensverpflichtung von Privatpersonen handelt, leben die im Grunde auch nicht über ihre Verhältnisse, weil deren Schulden durch hinterlegte Banksicherheiten/Gehaltverpfändungen abgedeckt sind.
> [...]

Hallo,Alceste!

Verstanden.
Mich deucht nur, dass wenn "wer"
mit Streiks duchsetzt, dass er nun nur noch
38 Stunden/Woche an der Arbeitsstelle
anwesend sein möchte, bei stetig
steigendem Einkommen natürlich, dass,
- wenn ein Arbeitsloser ganze Monate
an südliche Stränden vertrödeln kann -
(mit nem 3 Jahre alten Golf inner Garage)
dass der dann "über seine Verhältnisse"
lebt.
Was nur deswegen nicht weiter auffällt,
weils ALLE tun!
Und zwar seit langem.

Ich bin fern von Vorwüfen jeglicher Art.
So ist der Mensch eben.
Nur kann so ein Verhalten eben nicht
folgenlos bleiben.
Das Erwachen in der Realität wird