Jupp (Freie Themen)

Walle, Freitag, 29.07.2022, 20:15 (vor 637 Tagen) @ gecko (719 Aufrufe)

Salute Gecko,

so sehe ich es auch. Auswandern würd ich vom Bauch her gerne, von der Logik eher nicht.
Bei mit im Leinebergland hab ich mir ein realtiv gutes soziales Netz aufgebaut.
Landschaftlich fruchtbar, Wasser, Wald und "Berge" (-400m) vorhanden.
Ein weiterer Vorteil ist meine Ortskundigkeit.

Egal was passiert, ich hab hier eine bessere Chance, als irgendwo anders.
Ich kann flexibel agieren, bei einer Flucht, kann ich nur reagieren.

Manchmal möchte ich gerne demonstrieren und den Deppen richtig die Meinung geigen, aber das ist so sinnvoll, wie einer Amöbe Mathematik bei zubringen.
Sinnvoll ist es, den Kopf unten zuhalten und alles Sturmfest zumachen.
Wenn der Sturm vorbei ist, ist die Zeit aufzuräumen und NEU zu starten. Das ist wichtiger, als dieses verreckende System am Leben zuhalten.

Es werden später Macher benötigt und keine Laberer. Die paar überlebende Vollpfosten, können später immer noch geläutert werden.

In diesen Sinne.
Prost

Walle


Hexenverbrennung, Inquisition, Kreuzzüge

Wir wissen wie man feiert
Ihre Kath.-Kirche


Gesamter Strang: