der senf wechselt, die wurst ist die selbe (Freie Themen)

detlef, Donnerstag, 28.07.2022, 00:22 (vor 631 Tagen) @ gecko (805 Aufrufe)

moin,

wenn man, wie ich, weit vom schuss sitzt, hat man einen ganz anderen blickwinkel. (und die scheuklappen stoeren nicht so sehr)
es ist halt in mancher hinsicht von vorteil in einem unwichtigen land zu leben, wo es den maechtigen der welt einfach egal ist, ob kontroverse nachrichten verbreitet werden, oder nicht.

irgendwer hat mal den netten spruch aufgebracht, dass geschichte sich zwar nicht wiederholt, aber sehr oft reimt.

die unwichtigen details ignorierend, sieht die jetzige situation der vom anfang der 30er jahre doch recht aehnlich.
zwei autokratische systeme, deren fuehrer erst kopp und arsch spielen vor lauter freundlichkeit.
um sich dann kopp-an zu gehen.
https://www.prabelsblog.de/wp-content/uploads/Stalin-568x765.png

damals, etwas spaeter, haben die von der wallstreet gesponsorten braunen faschisten den roten faschisten in die suppe gespuckt, als die einen angriff vorbereiteten.
diesmal hat putin der schreckliche die niedliche kleine revolution von gates und soros versaut.
tja, wo liegt da der reim? - darin, dass mitteleuropa mal wieder untergepfluegt wird? darin, dass in deutschland und umliegenden doerfern der chefkoch hunger heissen wird? (haben sie Eisbein? - nee, wollstruempfe)
oder darin, dass politiker schwere opfer bringen? (die armen kerle waschen sich ja schon nich mal mehr die haende nach'm pinkeln...)

geschaut hab ich zu dem ganzen mist, der da jetzt ab-, bzw anlaeuft ueberhaupt nichts. gar nix.
aber da laeuft so viel neues gleichzeitig an, da muss sich einfach was einschneidendes ergeben.

leute, besorgt euch ne arbeitsstelle als knecht bei nem bauern. jetzt. in einem jahr sind die schon alle vergeben.
oder erkundigt euch, welche frachtschiffe passagiere mitnehmen zu anderen kontinenten. (damit beschaeftige ich mich grade, um die kinder noch herzuholen, wenn gar keine fluege mehr gehen)
(und beim packen nicht vergessen: buecher sind wichtiger als unterhosen! - weil schwerer zu ersetzen - und schwerer zu tragen)

gruss,d


Gesamter Strang: