Avatar

Unsinn (Freie Themen)

Taurec ⌂, München, Sonntag, 17.07.2022, 23:53 (vor 642 Tagen) @ euroskeptiker (1400 Aufrufe)

Hallo!

lassen wir uns doch nicht von der Realität eines Besseren belehren

Ich kann nicht erkennen, wie die derzeitigen Ereignisse das obsolete Prophezeiungsszenario rehabilitieren sollten, denn wieder einmal passieren Dinge, die mit den Prophezeiungen bestenfalls nichts zu tun haben, wenn sie nicht gar in die gegenteilige Richtung weisen (angefangen etwa mit der Unfähigkeit der Russen, die Ukraine schnell zu besiegen – die sollen also des berüchtigten "Überraschungsangriffs" in den Prophezeiungen fähig sein?).

Die Säulenheiligen in diesem Forum haben ihre Aufgabe gemacht und das interessante Thema Stück für Stück und bis zur Selbstverleugnung dekonstruiert. Wer immer sie dazu veranlasst hat.

Ist doch ganz einfach: Die üblen Hintermänner haben uns jahrelang dafür bezahlt, das "interessante Thema" entgegen seiner Wahrheit mit Scheinargumenten in die Tonne zu kloppen. Oder wie muß ich diesen wirren Kommentar verstehen? ;-)

Wie wäre es denn statt abstruser Ad-Hominem-Unterstellungen eine sachliche Kritik und gegebenenfalls Widerlegung des in diesem Forum formulierten aktuellen "Standes des Irrtums" zu liefern? Es gibt nur zwei Möglichkeiten, warum dies nicht geschieht: Entweder gebricht es der Gegenseite des nötigen Hirnschmalzes oder die Widerlegung ist nicht möglich, weil der hier erlangte Wissensstand den Nagel auf den Kopf trifft. Wer dennoch weiter glauben will, muß eben mit Unterstellungen arbeiten.

Im übrigen ist hier noch immer eine Handvoll Schauungen hoch bewertet, die u. a. eine Besetzung Deutschlands durch russische Truppen zeigten. Dieser Verlauf der Geschichte wird durch die gegenwärtigen Entwicklungen immer wahrscheinlicher. Ich kann mich entsinnen, ein schrittweises Vorrücken der Russen über mehrere Länder bei gleichzeitiger krisenhafter Entwicklung in Mittel- und Westeuropa, in deren Zuge die Russen in das in Europa entstehende Machtvakuum gezogen werden, hier schon vor Jahren als Alternative zum klassischen Prophezeiungsszenario skizziert zu haben. Die Unterscheidung in Schauungen & Prophezeiungen und der dadurch aufgetane mögliche Ansatz, weitere echte und womöglich verlässlichere Schauungserlebnisse zu sammeln, wird von Dir zugunsten Deines haltlosen Generalanwurfes wohl ignoriert?

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: