Avatar

Musik über Ziegen (Freie Themen)

Fenrizwolf, Samstag, 23.07.2022, 07:28 (vor 643 Tagen) @ Meri (860 Aufrufe)

Hallo Meri!

Für Deine Wertschätzung meiner Eskapismen danke ich Dir herzlich!

Ich befinde mich momentan am Beginn einer 25-jährigen Schreibblockade, muß aber feststellen, daß sie nichts mit mir persönlich zu tun hat.

Austerität hat ihren Preis und ein unauskömmliches Einkommen ist eine wahre Motivationsbremse bei der Sklavenarbeit. Müdigkeit kommt noch erschöpfend hinzu.
Koronös in Quarantäne habe ich diesmal das Eisbonbon nicht einfach zerbissen und geschluckt, sondern auf der Zunge zergehen lassen.
Als jemand, dem im jugendlichen Alter die Unschärfe zwischen Selbstfürsorge und anerzogener Dienstbeflissenheit zum Verhängnis geworden ist, begann ich nun tief in mich hineinzufühlen.

Da schlug ein Herz in meiner Brust, aber es schlug nicht für jene, deren ich ein Wirtschaftsfaktor bin, sondern das ist voller Eigensinn.
Die argen Vorwürfe des cholerischen Chefs ließen mich schon das Schlimmste hoffen, und neben Traueranzeigen auch Stellenanzeigen lesen.
Derweil hatte ich endlich Zeit, Vorhaben zu umkreisen, die sich bei einem Sparpotential von Null eigentlich nicht umsetzen lassen.

„Mein Zentrum gibt nach, mein rechter Flügel weicht, Lage ausgezeichnet, ich greife an.“ (Ferdinand Foch)
Unkonventionell zu sein, sich aber gesellschaftlich genehm zu präsentieren, ist heutzutage wohl die größte Qual, die man anderen antun kann.

Absatz:

Das Album besitze ich auf Empfehlung seit 1997 und mag es ziemlich gern. Bis auf den Nußknacker auf der elektrischen Klaviatur kann ich in dem Video keine allzu großen Unterschiede zur Albumversion ausmachen (vom leisen Orchester abgesehen).
Ansonsten sind die, obwohl sie Norweger sind, ziemlich an mir vorbeigegangen. Seltsamerweise habe ich dieses Album letztes Wochenende – nach längerer Zeit – mal wieder mit Freude angehört.

Demnächst erwarte ich Deine ausgezeichneten Musiktips etwas früher in der Zeit.

Es ist übrigens eine Mär, daß ich nur auf knallharten Ballerkram abfahre.

Mein Lieblingslied seit Erscheinen: Year Of The Goat - Superbia

Überhaupt scheine ich eine unheimliche Passion für Lieder mit Ziegen zu haben, die Liste ließe sich beliebig fortsetzen.
Auch ohne Metall kann man mich begeistern: Drab Majesty – Ellipsis(die homoerotischen Frisuren bitte ich zu entschuldigen)

True Moon - Sugar

Wolfsheim - Find You're Gone

Covenant – Bullet

Mit lieben Grüßen

Der Geißlwolf


Gesamter Strang: