Übereinstimmungen (Freie Themen)

Leseratte, Montag, 18.07.2022, 10:34 (vor 648 Tagen) @ IFan (1124 Aufrufe)

Hallo,

so ganz ohne sind einige Bilder oder Schauungen nicht. Auch wenn für Laien die militärischen Erfolge der Russen in der Ukraine eher dünn erscheinen (wer im Forum hat wirklich militärische Expertise und verlässt sich nicht auf von wem auch immer geschönte Fronterfolge?), sind die Russen jetzt wieder Angstgegner geworden. Ein imperiales Verlusttrauma haben sie auch, man weiß ja wie sich das in der Weimarer Republik auswirkte. Vor allem aber wähnen sich Teile der russischen Führungselite im Endkampf mit dem Westen. Das kann böse ausgehen. Wie, das wissen wir nicht. Allerdings sieht es so aus, als würde Westeuropa wirtschaftlich Seppuku begehen.

Ein paar Details, die aktuell erscheinen:

Birger Claesson erwähnt einen russischen Angriff auf Schweden. Schweden ist jetzt wohl bald in der NATO. Bis jetzt war Schweden neutral. Was wollten zur Zeit von Claesson dann Russen da? Was würden sie jetzt wollen?

Zerfall Deutschlands. Der selbstinduzierte Gasboykott wird wohl zum wirtschaftlichen Ruin führen (die Schauungen dazu sind erdrückend). Wen wundert es, wenn bei BB die EX-DDR dann wieder reuig zum großen Bruder zurückkehrt? Vor allem wenn der Bruder die Ingredienzen für muschelig warme Wohnungen im Angebot hat?

Die merkwürdige Prophezeiung zur Olympiade von Benjamin Solari Parravicini. Die Prophezeiung könnte auf die Olympiade in London und/oder Tokio passen. Wer 2012 mit 2022 vergleicht wird vor allem den Abstieg des Westens, vor allem der USA, sehen. Zudem ist der Bär aufgewacht und höchst aktiv geworden. Wartet der Drache insgeheim noch? Eine kleine abtrünnige Provinz wäre da im Angebot.

Vieleicht ist das Schweigen im Forum ein banges Schweigen.

Viele Grüße Leseratte


Gesamter Strang: